Mal was seltenes ... HJ Ehrenzeichen für Verdiente Ausländer

    • Offizieller Beitrag

    Absolut schön und hochwertig verarbeitet..

    Also mal ehrlich,ist das deine Meinung?Fertigungstechnisch ist das Teil der Horror,auch für so ein Kleinabzeichen.Die Vorderseite mag ja noch gehen abgesehen von dem Bereich der Krallen der aussieht wie ein mißlungener Guß.


    Was macht es z.B. für einen Sinn die Stücke mit einer Vernietung zu konstruieren um die Nieten dann nachzulöten?Gut,es gibt auch ISA/ASA´s die zwecks misslungener Einquetschung definitiev werksseitig nachgelötet wurden.Aber..hier ist doch die Bohrung viel zu groß so das gar keine Vernietung zustande kommen kann,was man auch bei den ganzen Stücken des besagten Händler sehen kann die für mich auch noch künstlich gealtert zu sein scheinen.Die Senkung des Borloches ist Murks.Die Grundplatte der Nadel sollte ein Stanzteil sein,woran ich hier aber nicht glaube und sind alle unterschiedlich nachbearbeitet z.B.an den Ecken abgefeilt,für was?Abgesehen von noch weiteren Details ist das für mich leider zu viel des guten.


    Es gibt nur zwei Möglichkeiten,entweder wurden die Teile tatsächlich so stümperhaft vor ´45 hergestellt,was ich dir wirklich wünschen würde oder sie stammen alle aus der gleichen"Quelle".Für mich momentan leider lezteres.

  • Supporter
  • Ich muss mich leider auch eher zu den Kritikern positionieren, da mir die Qualität einfach nicht gefallen will, was natürlich nichts heißen muss. Es gab damals durchaus Hersteller, die in keiner guten Qualität produziert haben.


    Insofern du nicht viel dafür bezahlt hast, in Ordnung. Sollte es aber wirklich eine Stange Geld gekostet haben, würde ich es zurückgeben, zumal das Abzeichen ohnehin eher ein stiefmütterliches Dasein in der Sammlergemeinde fristet und nicht jeder bereit ist, dafür wirklich 2000 Euro auszugeben, ich zumindest nicht. Ein typisches Abzeichen aus der Kategorie "Wow", das letzten Endes keiner für schweres Geld haben will. Und wenn dann auch noch Bedenken hinsichtlich der Originalität hinzukommen, dann kaufe dir davon lieber etwas anderes von dem Geld.


    Das ist ein gut gemeinter Ratschlag – Originalität hin oder her.

  • Seitdem ich diesen Thread gelesen habe und über die Jahre weiterverfolgt habe ist mir jedenfalls klar, daß man die Finger von diesen Abzeichen lassen sollte bis ein gesichertes Original richtig unter die Lupe genommen wird. Problem ist nur, bis jetzt war keiner dazu bereit.