• Hallo,


    Kann mir jemand bitte bei der Bestimmung dieser Bakelit Fragmente helfen.

    Vielleicht weiß ja jemand genaueres.


    Gruß Nico

  • Die großen Brocken sind von einer Dose für 5 Stück Zündladung 36.

    Hier mal ein Foto davon...


    Gruß Yoda


    Zdlg. 36.JPG

    Suche Reservistenkrüge vom 1. Bayer. Ulanenregiment (Bamberg). Ich bin auch an sonstigen Sachen von diesem Regiment (Reservistenpfeifen, Reservistenbilder usw.) interessiert. Außerdem gesucht: Reservistenkrüge vom 2. Bayer. Ulanenregiment (Ansbach).

  • Und das Teil neben dem Kuli dürfte der Griff für einen Rasierer sein....


    Gruß Yoda

    Suche Reservistenkrüge vom 1. Bayer. Ulanenregiment (Bamberg). Ich bin auch an sonstigen Sachen von diesem Regiment (Reservistenpfeifen, Reservistenbilder usw.) interessiert. Außerdem gesucht: Reservistenkrüge vom 2. Bayer. Ulanenregiment (Ansbach).

  • Das runde mit den 3 Rillen ist von einen Stecker von einer Autolampe, welcher in den Zigarettenanzünder gesteckt wurde.

  • Hallo,

    zeig mal den Stempel genauer...

    diese ovalen Stempel erinnern mich an Schweiz...

    Zivil denke ich nicht...


    Gruß Wolf

  • Die nieten erinnern mich sehr an die von wehrmachts essgeschirr.

    Für mich steht dort "Ein Aluminium".

  • Hallo,

    Der Stempel heißt "Rein Aluminium" und ist dann doch, wie von anderer Stelle vermutet, für den zivilen Markt hergestellt...


    Gruß Wolf