Fahrzeugteile und anderer Kleinkram

  • Hallo, vll könnt ihr mir ja zu einigen Teilen sagen, was es ist oder wozu es gehört hat.


    Danke im Voraus :S

  • Bist Du lebensmüde ?

    Die letzten Bilder ( bis auf das letzte) zeigen eine hochempfindliche vermutlich, da keine Größenangabe vorliegt, Kleine Zündladung 34 NP 10 !!!

    Bei strenger Pflicht, getreu und schlicht ! Gruss, Achtmal33

  • Schleppt doch nicht alles mit nach Hause wenn keine grundsätzliche Ahnung vorhanden ist. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.

    Bei strenger Pflicht, getreu und schlicht ! Gruss, Achtmal33

  • Die anderen Dinge die ich erkenne, zeigen ein Augenglasrahmen einer Dt. Gasmaske und einen Vogelring.

    Bei strenger Pflicht, getreu und schlicht ! Gruss, Achtmal33

  • ...und nen hebel für ne bouwdenzug von moped oder aehnlichen gefährt

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Bist Du lebensmüde ?

    Die letzten Bilder ( bis auf das letzte) zeigen eine hochempfindliche vermutlich, da keine Größenangabe vorliegt, Kleine Zündladung 34 NP 10 !!!

    Das Ding ist nur so groß wie ein Fingerhut...

  • Schleppt doch nicht alles mit nach Hause wenn keine grundsätzliche Ahnung vorhanden ist. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.

    Zudem habe ich es nicht mit nach Hause geschleppt!!!

  • Ja, reicht aber völlig, um eine Hand abzureißen auch wenn es nur Fingerhutgroß ist. Es ist sehr brisanter Initialsprengstoff.

    Bei strenger Pflicht, getreu und schlicht ! Gruss, Achtmal33

  • Danke für deine Hilfe bzw deine Infos. Hab ich ja alles richtig gemacht es dort zu lassen :thumbup: und bitte nicht gleich immer alles rot sehen und denken man schleppt jeden scheiß mit nach Hause.


    Jetzt interessiert mich aber für was dieses hochexplosive Stück verwendet wurde?

  • Das ist klar :D dachte das es vll einem besteht. Fahrzeug zugeordnet werden kann.

    der ist bestimmt vom hühnerschreck, deswegen auch der vogelring;)^^

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Danke für deine Hilfe bzw deine Infos. Hab ich ja alles richtig gemacht es dort zu lassen :thumbup: und bitte nicht gleich immer alles rot sehen und denken man schleppt jeden scheiß mit nach Hause.


    Jetzt interessiert mich aber für was dieses hochexplosive Stück verwendet wurde?

    Bei euch ist aber der Wald- bzw Wiesenboden verdammt weiß und glatt. Alle Achtung... :/

    Suche Foto(alben) und Urkunden(gruppen) der 267. Infanterie Division bzw. deren Regimenter mit Schmuckurkunde zur Ostmedaille
    alles mit Name "Piering"
    Für Nichtsupporter: tom.bola@web.de

  • Von 150/20 zuständiger Experte

    Kommt drauf an welche kl.Zdl.34 drin waren.


    kl. Zdlg. 34

    6,6cm

    HlGr.43 (Schießbecher 2cm Flak, 6,6cm PzB)

    Wgr.-Pz HL (Schießbecher 2cm Flak, 6,6cm PzB)


    8cm

    Wgr.36

    Wgr.34 Üb


    Bomben

    SD 1

    SD 2

    SD 2 B

    SD 4 HL


    Gewehrgranaten

    G.Pzgr.

    gr.G.Pzgr.

    SS G.Pzgr.46

    SS G.Pzgr.61


    kl. Zdlg. 34 Np.

    5cm

    Wgr.36


    7,5cm

    Igr.38

    Igr.38 HL/A

    Igr.38 HL/B

    Gr.38

    Gr.38 Üb

    Gr.38 Üb T


    8cm

    Wgr.34 Üb


    10cm

    Pzgr. rot Einschießgeschoss

    Pzgr. rot Einschießgeschoss FES

    Wgr.35 Nb Te (Temperguss)

    Wgr.35 Nb St

    Wgr.40 Nb

    Wgr.40 wKh Nb (weite Kammerhülse)


    38cm

    Rhlgr 4592 (Raketenhohlladungsgranate)


    Minen

    Panzerstabmine 43

    Hohlladungs-Sprung-Mine 4672


    Panzerabwehr

    Faustpatrone 1

    PzF 30 klein (FP 1)

    Faustpatrone 2

    PzF 30 (FP 2)

    PzF 60

    PzF 100

    PzF 150

    Raketenpanzerbüchgranate 4322

    Raketenpanzerbüchgranate 4312


    Handgranaten

    Panzerwurfmine 1Kg (L)

    Panzerwurfmine 1Kg (L) kurz


    Bomben

    Brand 10


    Gewehrgranaten

    G.Pzgr.

    gr.G.Pzgr.

    SS G.Pzgr.46

    SS G.Pzgr.61


    Granaten f. K-Pistole

    Pz.Wkpr.42 LP


    Stielgranaten

    3,7cm Stgr.41

    3,7cm Stgr.42(t)

    5cm Stgr.42


    kl. Zdlg. 34 H.

    5cm

    Wgr.36


    7,5cm

    Igr.38

    Igr.38 HL/A

    Igr.38 HL/B

    Gr.38

    Gr.38 Üb

    Gr.38 Üb T


    8cm

    Wgr.34 Üb


    10cm

    Pzgr. rot Einschießgeschoss

    Pzgr. rot Einschießgeschoss FES

    Wgr.35 Nb Te (Temperguss)

    Wgr.35 Nb St

    Wgr.40 Nb

    Wgr.40 wKh Nb (weite Kammerhülse)


    Gewehrgranaten

    G.Pzgr.

    gr.G.Pzgr.

    SS G.Pzgr.46

    SS G.Pzgr.61

    [SIGPIC][/SIGPIC]DEN KOPF HOCH UND NICHT DIE HÄNDE !

  • Bei euch ist aber der Wald- bzw Wiesenboden verdammt weiß und glatt. Alle Achtung... :/

    :thumbdown: naja...da liegt auch mal das ein oder andere Brett bzw. leider auch viel Sperr-/Müll im Unterholz rum...ach ja, Jägerstände gibt es bei uns auch...die sind auch aus Holz...

    Und da ich auch (ich orientiere mich mal an deinem "Avatar") aus Sachsen komme, weiß ich das es dort im Forst leider auch so aussieht.

    Also anstatt hier kluge Reden zu schwingen ;) könntest du hier lieber einen tollen Beitrag zu diesem Thema leisten. Das wäre viel schöner... DANKE 8)

  • WOW KRAvT...das nenne ich mal aussagekräftig und umfassend recherchiert :thumbup::thumbup::thumbup:

    Vielen Dank für diese umfangreichen Informationen.