OBERLEUTNANNT "ROCK mit einer Frage"

• Hallo ,ich möchte sie mit einigen orden (wohl 3 stück ? ) komplettieren,was könnte man dazu genau nehmen ??

Als Riemen eine Paradefeldbinde dachte ich mir !?

Danke schon mal in voraus.

Grüße

Dateien

Suche LW, SCHIRMMÜTZEN & LOD's/Blankes , :saint:& Schreibtisch deko`s z.b Adler, Flugzeuge & Relief's & Blusen

BEWERTEN ? dann auf

Panzersturm

klicken !

DANKE an ALLE

WHAATSAPP 015257331434

Einmal editiert, zuletzt von Panzersturm ()

• Hallo,

Unten würde ich sagen EK I und Flakkampfabzeichen oder Verwundetenabzeichen. Oder aber Flakkampfabzeichen und VWA. Je nachdem wie die Abstände der Schlaufen passen. Und oben eine kleine 2er oder 3er Bandspange mit bspw. den Bändern für die Anschlußmedaille Sudetenland und Dienstauszeichnung 4. Klasse.

Viele Grüße

Marco

• Besten Dank.

Flakkampfabzeichen

VWA

ALS SPANGE "DIENSTAUSZEICHNUNG & ?

Suche LW, SCHIRMMÜTZEN & LOD's/Blankes , :saint:& Schreibtisch deko`s z.b Adler, Flugzeuge & Relief's & Blusen

BEWERTEN ? dann auf

Panzersturm

klicken !

DANKE an ALLE

WHAATSAPP 015257331434

• Hallo ,

ist das nicht die Flak Offiziersjacke der hier erst als Konvolut zum Verkauf aus einem kompletten Nachlass (Heinz Killermann) gewesen ist? Schade um den geschlossenen Nachlass .

Lw Flakkampfabzeichen und goldenes HJ Mitgliedssbzeichen war dort dran und ich meine doch eine 3‘er Bandspange EK2 1914, FEK und Bayrischer Militärverdienstorden meine ich.

Das ist doch der gleiche Rock oder nicht oder vertue ich mich jetzt , weil der war doch identisch ?

Gruß

Grenadier 36

• Grenadier 36 ,

Ja ist der selbe Rock, ( gut aufgepasst :-)) )nur ich fand einen anderen Träger Namen im Rock (Innen Taschemit einen Stoff Etikett eingenäht ) , wenn ich richtig gelesen habe.

Er ist aus 1938 jahren & eine Berliner /Brandenburger Firma,der sie angefertigt hat

Ich hätte auch ggf.die Hose genommen ,nur ich mag diese Variante( gerader Schnitt ) nicht ,dann schon ehr eine so genannte Reiter Hose wäre für mich Interessanter.

Flakkampfabzeichen ist leider auch wenn Zeitgenössisch Repariert nichts für mich gewesen.

Da gibt es Ordnung Ärger ,wenn ich es nehmen würde :-((

Zumal mir auch die passende Puppe fehlt für die Hose!

Im Prinzip hast du völlig recht ,mit dem Konvolut.

Werde sie mir folgende Auszeichnung ausstatten

2/3er Feldspange........

Flakkampfabzeichen "Buntmetall " ganz unten & schauen was noch dazwischen für platz ist ?

Als Riemen einen braunen 2Dorn

Besten dank euch..Grüße

BEWERTEN ? dann auf

Panzersturm

klicken !

DANKE an ALLE

WHAATSAPP 015257331434

Einmal editiert, zuletzt von Panzersturm ()

• Zumal das Konvolut nicht verkauft wurde.

Der Anbieter schrieb auch nur ( mir egal ob k...oder von M...... ) das in der Hose der Name von k...versehen ist ( wenn ich mich recht Erinnere )!?

Unterstelle den Verkäufer da auch nichts.

Ich sah sie und wollte sie haben ,denn der zustand ist der Hammer wie man sehen kann.

Suchte auch schon sehr lange nach so einern schönen Flak oder Flieger Rock.......

Nun geht die suche weiter.

Grüße

BEWERTEN ? dann auf

Panzersturm

klicken !

DANKE an ALLE

WHAATSAPP 015257331434

• Ah ok . Ich hatte auch mit dem Verkäufer kommuniziert , er meinte er wollte das gerne am liebsten komplett verkaufen , kam aber preislich nicht mit seinen Vorstellungen hier überein was ihm geboten wurde und er müsste es aus dringenden persönlichen Gründen dann wohl einzeln verkaufen wenn es nicht komplett weg geht . Und er sagte mir das von vornherein, dauernd nur Anfragen im Einzelverkauf hier im Forum gewesen wären.

Ok das heißt Jacke und Hose sind zu 100 % von unterschiedlichen Trägern gewesen ?

D.h. das ganze Konvolut war nur zusammengestellt ?

Denke aber das das mit den HJ Mitgliedsabzeichen und Flakkampfabzeichen schon passt von den Ordenschlaufen. Dann noch eine 2‘er oder 3‘er Bandspange an die Jacke vielleicht Ostmedaille , Sudetenland vielleicht Dienstauszeichnung LW dann passt das soweit.

Gruß

• Ah ok . Ich hatte auch mit dem Verkäufer kommuniziert , er meinte er wollte das gerne am liebsten komplett verkaufen , kam aber preislich nicht mit seinen Vorstellungen hier überein was ihm geboten wurde und er müsste es aus dringenden persönlichen Gründen dann wohl einzeln verkaufen wenn es nicht komplett weg geht . Und er sagte mir das von vornherein, dauernd nur Anfragen im Einzelverkauf hier im Forum gewesen wären.

Ok das heißt Jacke und Hose sind zu 100 % von unterschiedlichen Trägern gewesen ?

D.h. das ganze Konvolut war nur zusammengestellt ?

Denke aber das das mit den HJ Mitgliedsabzeichen und Flakkampfabzeichen schon passt von den Ordenschlaufen. Dann noch eine 2‘er oder 3‘er Bandspange an die Jacke vielleicht Ostmedaille , Sudetenland vielleicht Dienstauszeichnung LW dann passt das soweit.

Gruß

Das möchte ich jetzt nicht behaupten bzw den Verkäufer Unterstellen.

Das ist mir auch völlig Wurst.

Werde noch mal genau auf das Etikett schauen ob der Name zu ID ist.

Grüsse

Grüsse

BEWERTEN ? dann auf

Panzersturm

klicken !

DANKE an ALLE

WHAATSAPP 015257331434

• Zur Information!

Auch wenn ich nur den einzelnen Flak Rock erworben konnte ,wurde....KEIN Konvolut von mir zerrissen !!

Grüße

BEWERTEN ? dann auf

Panzersturm

klicken !

DANKE an ALLE

WHAATSAPP 015257331434

• Hallo ,

Hatte ich dir schon in einer Nachricht hier mit angefügt :

.....Denke aber das das mit den HJ Mitgliedsabzeichen und Flakkampfabzeichen schon passt von den Ordenschlaufen. Dann noch eine 2‘er oder 3‘er Bandspange an die Jacke vielleicht Ostmedaille , Sudetenland vielleicht Dienstauszeichnung LW dann passt das soweit.

Gruß

Grenadier 36

• Danke hatte ich schon verstanden.

Dachte nur da im vk eine 3er Ordenschnalle dran war ,das man sie wieder mit einer Ordenschnalle ausstatten könnte statt ne Bandspange.

Grüße

BEWERTEN ? dann auf

Panzersturm

klicken !

DANKE an ALLE

WHAATSAPP 015257331434

• Hallo,

ich denke nicht...

Die Orden würden zu tief hängen...

Gruß Wolf

Hi Wolf,

hier mal ein Foto

Grüße

Dateien

BEWERTEN ? dann auf

Panzersturm

klicken !

DANKE an ALLE

WHAATSAPP 015257331434