Betr:Schirmmütze im vk

  • [[unbekannter Marktplatz-Eintrag]]



    Moin,

    leider hat der Verkäufer in seiner Beschreibung nicht erwähnt ,daß das Schweissband z.b teilweise offen ist (würde meinen das es sogar abgerissen ist ).

    Teil neu vernäht ? "siehe foto " feil >

    Habe gehört das es daran wohl noch weitere Mängel geben soll ....

    Das ist ein sehr grosser Mangel , der in einer Beschreibung zu 100% erwähnt werden sollte !

    Foto hätte auch gereicht,aber keins von beiden ist davon vorhanden.oder erwähnt worden!


    Es gibt ein altes Thema darüber, wo wir dies schon mal mit diesem Anbieter hatten.!


    Luftwaffen Schirmmütze MINT 3. Staffel Boelcke!


    Das hier hat nichts damit zu tun um die Schirmmütze oder den Verkäufer schlecht zu reden!



    Grüße

  • Ein Foto ist doch vorhanden, auf dem ganz eindeutig ersichtlich ist, dass das Schweißleder sich teilweise gelöst hat und mit ein paar Stichen an einer Stelle fixiert wurde. Denke nicht, dass man Robin hier einen Vorwurf machen kann. Zumal der Preis ja auch absolut im Rahmen ist und der Beschädigung Rechnung trägt.


    Viele Grüße

    Albrecht

    Suche: Nachlässe von Trägern des Ritterkreuzes, des Deutschen Kreuzes, der Ehrenblattspange , der Waffen-SS und andere seltene oder umfangreiche Nachlässe


    Weiterhin alle militärischen Jacken mit Trägerfoto oder anderer Provinienz


    Alle Beiträge, Fotos und Angebote dienen gemäß § 86 Absatz 3 StGB der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens

  • Ein Foto ist doch vorhanden, auf dem ganz eindeutig ersichtlich ist, dass das Schweißleder sich teilweise gelöst hat und mit ein paar Stichen an einer Stelle fixiert wurde. Denke nicht, dass man Robin hier einen Vorwurf machen kann. Zumal der Preis ja auch absolut im Rahmen ist und der Beschädigung Rechnung trägt.


    Viele Grüße

    Albrecht

    Albrecht

    wo bitte sehr wurde im vk das angehangen foto gezeigt oder wurde darauf hingewiesen ?




    Es gehört einfach dazu ( laut MFF )REGELN !

  • Regeln und Anzeigentext incl. Bebilderung gegenübergestellt, erübrigen jegliche Diskussion dbz. ! Heißt, ob die Beanstandung an sich berechtigt ist oder nicht.


    " Originale Schirmmütze der Luftwaffe - Flak.

    Guter Zustand, getragen.

    Auf dem Schirm ein paar Flecken. "

    ( Zitat PAK )


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Leitfaden für den privaten MFF-Verkauf

    Das Militaria-Fundforum ist eine Sammlergemeinschaft und in dieser Gemeinschaft ist Vertrauen und Ehrlichkeit ein hohes Gut.


    Das Angebot MUSS einen aussagefähigen Text, ebensolche Fotos und einen Festpreis oder einen „VHB“ Verhandlungspreis beinhalten.

    Fotos sind in der Anzeige verpflichtend und müssen den angebotenen Gegenstand / Gegenstände deutlich zeigen.

    Auf Mängel, Veränderungen etc., ist deutlich und unmissverständlich hinzuweisen.


  • Panzersturm

    Wäre ein feiner Zug von dir gewesen, mich auf dieses Thema hinzuweisen.

    Aber ich hätte es nicht anders erwartet. Man könnte meinen, Du machst das hier, weil ich dein Angebot abgelehnt hab.


    Ich bin kein Experte was Schirmmützen angeht, aber ich habe jeden Interessenten diese Bilder gesendet, unaufgefordert!


    das kann hier der ein oder andere vielleicht bestätigen.


    wie von Albrecht erwähnt , war ich auch der Meinung, dass das mit dem Schweißleder auf den Bildern zu erkennen ist!


    bitte das Verkauf Angebot löschen, ich werde die Mütze hier nicht mehr zum Verkauf einstellen!!

    Ich distanziere mich ausdrücklich von jeglichem rechten Gedankengut.




  • Das Foto zeigt doch eindeutig, dass das Schweißleder sich hier gelöst hat und oben 2 Stiche, mit denen es scheinbar fixiert wurde. Vielleicht sehe ich das zu locker, aber ich kenne keinen Sammlerkollegen, dem die Beschädigung anhand eines solchen Fotos nicht aufgefallen wäre. Ein Bisschen eigenverantwortliches Denken und Bilder angucken kann man schon voraus setzen.

    Dateien

    Suche: Nachlässe von Trägern des Ritterkreuzes, des Deutschen Kreuzes, der Ehrenblattspange , der Waffen-SS und andere seltene oder umfangreiche Nachlässe


    Weiterhin alle militärischen Jacken mit Trägerfoto oder anderer Provinienz


    Alle Beiträge, Fotos und Angebote dienen gemäß § 86 Absatz 3 StGB der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens

  • Aufgrund der bestehenden " Anzweiflung " wird die Anzeige nicht entfernt, bitte ggf. auf Erledigt stellen.


  • Moin Männer, ich denke alle Beteiligten sollte das Ganze sachlich betrachten. Fehler passieren und sind bestimmt auch nicht mit Absicht gemacht worden. Über Preise kann man immer streiten und darum geht es auch nicht. Am Ende geht es doch nicht nur um den Schutz vom Käufer sondern auch Verkäufer. Eine deutliche Beschreibung verhindert am Ende Unzufriedenheit auf beiden Seiten.


    Ich habe auch schon einmal klare, große und scharfe Bilder nach Hamburg geschickt und als ich dann meine Tagestour begonnen hatte und da ankam sagte man mir „ups, dass haben wir ganz übersehen“... sicherlich auch ein wenig Taktik dabei. Fehler passieren also auch den Erfahrensten... sowohl Käufern als auch Verkäufern.


    Stell die Mütze doch einfach mit dem Hinweis wieder ein. Sie ist deshalb ja nicht schlechter oder sammelunwürdiger.


    Am Ende ist das Stück ein schönes Stück Geschichte.


    Beste Grüße

    Ich versichere, daß die von mir gezeigten zeitgeschichtlichen und militärhistorischen Gegenstände aus der Zeit 33-45 nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger, verfassungsfeindlicher Bestrebungen,Identitätsbestimmung, Originalitätsbestimmung gezeigt werden.

  • Das Foto zeigt doch eindeutig, dass das Schweißleder sich hier gelöst hat und oben 2 Stiche, mit denen es scheinbar fixiert wurde. Vielleicht sehe ich das zu locker, aber ich kenne keinen Sammlerkollegen, dem die Beschädigung anhand eines solchen Fotos nicht aufgefallen wäre. Ein Bisschen eigenverantwortliches Denken und Bilder angucken kann man schon voraus setzen.

    DAS ist klar ,nur trotzdem gehört in einer beschreibung Schriftlich , das sich das Schweissband seidlich ca.....gelöst hat.

    Wenige bisse in der Paspelierung.am Schirm bzw Schweissband klein wenig beschädigt !


    Dann brauchen wir nur noch fotos ohne betreffen Hinweise einstellen .

    "Mit einen Hinweis " beachtet die Fotos "!


    Es ist auch nicht Böse gemeint ,nur so sind nun mal die Regeln hier !


    Grüße

    Suche LW, SCHIRMMÜTZEN & LOD's, :saint:& Schreibtisch deko`s z.b Adler, Flugzeuge & Relief's

    BEWERTEN ? dann auf

    Panzersturm

    klicken !

    DANKE an ALLE

    Einmal editiert, zuletzt von Panzersturm ()