Gebirgsjäger Abzeichen ??

• Hallo,

Kann mir jemand sagen ob die Gebirgsjäger abzeichen auf dem bild ,die mit dem pfeil gekennzeichnet sind für Unteroffiziere waren.Meine Frage bezieht sich auf der machart da das Edelweis

in Silberfarbigen faden gestickt ist.Die gewöhnliche Abzeichen waren ja alle in Weiß gestickt.Danke für die Hilfe.

panzerjäger220

Dateien

• Die kann man keiner Dienstgradgruppe zuordnen. Die kann und konnte sich jeder bei der Kleiderkasse kaufen. Egal ob Selbsteinkleider oder Kammerwarenempfänger. Tragen auch. In aller Regel tun dies länger dienende Soldaten..

Bei strenger Pflicht, getreu und schlicht ! Gruss, Achtmal33

• Und wieder was gelernt.Ich habe das zu meiner zeit gar nicht mitbekommen das man sich die besorgen konnte bzw.tragen darf.Wir trugen alle das standard

Edelweis ,mit ausnahme der Offiziere die ein Bullion tragen durften - haben aber auch nicht alle gemacht.Glaube aber das war wirklich nur den Offizieren vorbehalten - zumindest habe ich keinen Unteroffizier damit gesehen.Danke nochmals für die Hilfe.

Gruß,

panzerjäger220

• Naja, das Problem ist, man muß einen kennen, der dort ein Kleiderkassenkonto hat, wenn man selbst keins hat und Selbsteinkleider oder Teilselbsteinkleider ist. Weiter gehört ein entsprechender "Waffenstolz" dazu, dort auch mal paar Euro zu investieren. Leider ist dieser bei nicht jedem / jeder zu finden und man gibt sich mit der 08 /15 Kammerware zufrieden. So gibt es alle Effekte und Abzeichen, einschließlich der Barettabzeichen in Handgestickter Metallwaren Ausführung zu kaufen. Ich fand sie auch ansehnliche und trug sie alle in dieser Art.

• Naja, das Problem ist, man muß einen kennen, der dort ein Kleiderkassenkonto hat, wenn man selbst keins hat und Selbsteinkleider oder Teilselbsteinkleider ist. Weiter gehört ein entsprechender "Waffenstolz" dazu, dort auch mal paar Euro zu investieren. Leider ist dieser bei nicht jedem / jeder zu finden und man gibt sich mit der 08 /15 Kammerware zufrieden. So gibt es alle Effekte und Abzeichen, einschließlich der Barettabzeichen in Handgestickter Metallwaren Ausführung zu kaufen. Ich fand sie auch ansehnliche und trug sie alle in dieser Art.

Da muss ich dir zumindest beim CIR wiedersprechen, offiziell und auch bei der LHBW gibt es das Barettabzeichen nicht als Bullion zu kaufen.

Habe es gerade für einen Freund in GB versucht, ein Kumpel hat dann bei denen direkt in Geltow nachgefragt, selbst die Hohen rennen mit Blech rum.

Sammelschwerpunkt Alliierte Berlin
    The Royal Highland Regiment - The Black Watch

• Cyber-und Informationsraum.

Dateien

• DSCN8505.JPG

(206,67 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

• P.S.: sind wohl offiziell nur 260 Mann stark.

• Kenne ich nicht. Gab's bei mir nicht, war ich nicht. Meine Waffenfarbe war Grün und mein Barett - Abzeichen war Goldfarben. Na, wo war ich ?

• Hab' meinem Kumpel gerade das gleiche in alter Art, also ohne Bundesfarben besorgt. Der rennt jetzt damit rum.

Ach ja, Jägertruppe, oder früher auch als Jägerbrigade bezeichnet. So zumindest auf der Rechnung des original Herstellers.

Anbei auch mal ein paar andere neue, damit du wieder auf dem Laufenden bist.

An was erinnert dich das einzelne silberne? Irgendwie war da oben früher was anders!?

Und um dann alle komplett zu haben, noch die mit den Blechdosen.

Dateien

• DSCN0048.JPG

(144 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN8496.JPG

(682,68 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN0050.JPG

(132,25 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN0049.JPG

(167,42 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

• Ja, die hattest Du schon Mal in einem anderen Beitrag vorgestellt. Was sind die Schwingen mit dem Schiff und den gekreuzten Gewehren? Marinesicherungstruppe oder KSK Marine ?