Umfangreicher Nachlass Bruststerne Orden Miniaturen Italien Bulgarien EK1 EK2 Kettchen etc.

• Hallo zusammen!

Diesen schönen Nachlass aus einem Haushalt konnte ich ergattern. Sowas bekommt man auch nicht alle Tage, denke ich! Freue mich riesig! Was meint ihr?

Ich habe schon etwas recherchiert. Viellleicht könnt ihr mir noch weiter helfen durch Ergänzungen/ Korrekturen, bin absolut kein Ordensspezi:

Nr. 1

Königreich Bulgarien Zivilverdienstorden, 2. Modell der 2. Klasse, Großoffizier. Kreuz vergoldet undemailliert an beweglicher Krone und am Halsband.

Nr. 2

Königreich Bulgarien Bruststern zum Zivilverdienstorden, 2. Modell der 2. Klasse, Großoffizier. Bruststern, Silber, Auflagen vergoldet und emailliert, rückseitig an Nadel.

Nr. 3

Italien Orden vom Römischen Adler 1. Modell 1942-1944 Komturkreuz Silber, Emaille.

Nr. 4

Italien Bruststern vom Römischen Adler zum Großoffizier mit Schwertern, 1. Modell (1942 - 1943, vergoldet und emailliert.

Nr. 5

Italien Orden der Krone Italiens, Komturkreuz.

Nr. 6

?

Nr. 7

Kettchen mit Miniaturen: ? , ? , KvK 1939 , Ehrenkreuz für Frontkämpfer 1914-1918 , EK 1 oder EK 2

Nr. 8

Nadeln ?

Nr. 9

Deutschland Kriegsverdienstkreuz 1939 an Nadel.

Nr. 10

Deutschland Ehrenkreuz des 1.Weltkrieges Kriegsteilnehmerkreuz 1914-1918 an Nadel.

Nr. 11

Deutschland Preußen Eisernes Kreuz 1870, 2. Klasse, FW 1813.

Nr. 12

Deutschland Preußen Eisernes Kreuz 1914, 1. Klasse.

Dateien

• Orden_Nr.jpg

(328,79 kB, 61 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0079.JPG

(664,58 kB, 44 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0080.JPG

(578,4 kB, 38 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0081.JPG

(700,55 kB, 38 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0082.JPG

(597,32 kB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Suche Wintertarnstahlhelm M35, M40, M42 sowie Winterwende Sachen wie Jacken, Hosen, Hauben, Handschuhe, generell getarnte Bekleidung und getarnte Ausrüstung, Schneetarnsachen und alles in Richtung Winterkampf/ Ostfront.

Einmal editiert, zuletzt von Berserker ()

• Weitere Fotos

Dateien

• IMG_0083.JPG

(653,8 kB, 38 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0084.JPG

(587,9 kB, 51 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0085.JPG

(527,56 kB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0086.JPG

(520,26 kB, 47 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0105c.jpg

(195,09 kB, 43 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Suche Wintertarnstahlhelm M35, M40, M42 sowie Winterwende Sachen wie Jacken, Hosen, Hauben, Handschuhe, generell getarnte Bekleidung und getarnte Ausrüstung, Schneetarnsachen und alles in Richtung Winterkampf/ Ostfront.

• Weitere Fotos

Dateien

• IMG_0106.JPG

(568,57 kB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0107.JPG

(547,35 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0108.JPG

(642,21 kB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0109.JPG

(562,87 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0110.JPG

(605,31 kB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

• Weitere Fotos

Dateien

• IMG_0111.JPG

(450,56 kB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0112.JPG

(475,33 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0113.JPG

(546,43 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0116.JPG

(488,96 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0121.JPG

(480,58 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

• Die letzten Fotos

Dateien

• IMG_0078c.jpg

(199,67 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0126.JPG

(415,4 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0127.JPG

(538,67 kB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

• Dieser Kasten gehört auch noch dazu. Dort lagen all diese Orden drin. Den kann man am kleinen Griff seitlich aufklappen.

Kann ich ebenfalls nicht zuordnen.

Dateien

• IMG_0074.JPG

(511,36 kB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0075.JPG

(505,7 kB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

• Hallo,

an der Frackkette befinden sich:

- Weltkriegserinnerungsmedaille Bulgarien

- Weltkriegserinnerungsmedaille Österreich (für Kämpfer)

- Kriegsverdienstkreuz 2. Kl. mit Schwertern (Zweiter Weltkrieg)

- Ehrenkreuz für Frontkämpfer

- Eisernes Kreuz 2. Kl. (Erster Weltkrieg)

PS: Tolle Sachen, Glückwunsch zum Erwerb!

Suche Informationen zur "Kampfgruppe Tunger" (Ratibor, Ostfront 1945)

• Vielen Dank! Dann wären noch die diversen Nadeln offen.

Kann es immer noch nicht so ganz glauben....

• Gratuliere! Ist der Träger bekannt? Könnte in Richtung Botschafter, Diplomat oder sowas gehen? Wäre sehr interessant da etwas mehr über den geschichtlichen Hintergrund zu erfahren. Schade dass die Urkunden fehlen?

Gruß Jakob

Suche laufend österreichische Säbel mit Doppeladler-, Georgs-, oder Barbarakorb, Säbel mit Ausmusterungs-, Geschenk-, oder Damastklingen, schöne Mannschaftssäbel, Säbel der Landwehr-Gebirgstruppe, höhere Orden und Ehrenzeichen, Kopfbedeckungen und Uniformen der k.u.k. Monarchie

• Gratuliere! Ist der Träger bekannt? Könnte in Richtung Botschafter, Diplomat oder sowas gehen? Wäre sehr interessant da etwas mehr über den geschichtlichen Hintergrund zu erfahren. Schade dass die Urkunden fehlen?

Gruß Jakob

Danke! Leider waren todesfallbedingt absolut keine weiteren Informationen mehr aufzutreiben. Keine Papiere, Urkunden oder ähnliches dabei. Man will noch mal gucken, ich rechne aber mit keinen weiteren Unterlagen.

• Ich möchte mich bei allen bedanken, die geholfen haben den Nachlass zu bestimmen, egal ob hier, per Nachricht oder telefonisch.

Aufgrund zahlreicher Nachfragen: Der Nachlass bleibt bis auf Weiteres zusammen bei mir so erhalten.

Gruß!