Sprengring, Ei-Handgr. und Flammenwerfer Teile

  • Hallo Leute. Hab wieder mal ein paar Sachen liegen, die nicht so in meine Sammelrichtung gehen und mir auch das Fachwissen fehlt. Ich konnte schon mal zuordnen, was es ist, jedoch frage ich mich ob alles zeitgenössisch ist!? Oder doch nur Deko!? Bei den Bodenfundstücken handelt es sich um Teile der Tragevorrichtung für den Flammenwerfer. Evtl. gibt es auch Sammler dafür... selten ist es ja zumindest.

    Natürlich alles frei von Gefahrenstoffen!

    20200406_191344.jpg20200406_191350.jpg20200406_191454.jpg20200406_191517.jpg

  • Der gelbbraune Splitterring ist eine neuzeitliche Kopie. Der andere, das Ei und die Schale der Diskushandgranate sind original.


    Gruß Yoda

    Suche Reservistenkrüge vom 1. Bayer. Ulanenregiment (Bamberg). Ich bin auch an sonstigen Sachen von diesem Regiment (Reservistenpfeifen, Reservistenbilder usw.) interessiert. Außerdem gesucht: Reservistenkrüge vom 2. Bayer. Ulanenregiment (Ansbach).