Gasmasken riemen!

  • bin 61 jahre alt und war auch soldat!und ihr?erfahrungen ?wer von euch war soldat?und wann? wäre mal interressant ein neues thema darüber zu erröfnen um erfahrungen auszutauschen!wenn jemand ideen hat könnte mann eine beitrag starten nur wo?

  • wie gesagt ich habe vor über 50 jahren angefangen zu sammeln als kleiner junge, die meisten glauben mir nicht wenn ich sage das ich so viele dolche und helme usw habe die denken der spinnt ,hier gibt es auch sammler die noch mehr haben, deshalb poste ich auch nicht gerne hier da wird zu viel schlecht geredet obwohl ich selber ja weiss woher meine stücke kommen ,das mit den BW riemen ist mir bewust bin ja kein novize aber es gibt so viele unterschiede und gerade am ende gab es sachen die es angeblich nicht gibt , auch mit dem detektor habe ich schon sachen gefunden die es laut EXPERTEN hier nicht gibt und das vor 40 jahren! dann sagen die hier aller ernstens = das sind polen kopien?damals gabe es noch keine polen kopien!da könnte ich dutzende von fällen erzahlen ,helme habe ich auch noch ein paar hundert, hier noch ein bild von denen die auf das regal passen ,mittlerweile sind alle wände zu,rest ist alles in kisten .

    Wahnsinns Sammlung die du da hast!

  • ist nur ein kleiner teil davon und hatte mal viel-viel mehr habe vor jahren einen grossen teil verkauft da ich ein haus gekauft habe und geld brauchte,bleibt aber noch genug für die rente!waren sehr seltene teile dabei habe sogar an museen verkauft in der normandie!wie mann auf dem bild mit den helmen sieht habe ich auch ein paar hundert säbel +bajonette natürlich auch soviel orden , die sammle ich immer noch +nach herstellern,hier noch ein paar bilder ,auch von vielen bodenfunden aus den 70er +80er jahren in der vitrine

    Dateien

    • DSCN0539.JPG

      (89,61 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN0541.JPG

      (95,66 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN0542.JPG

      (86,39 kB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • sind alte bilder wenn ich mal lust habe mache ich bessere bilder ,orden sammlung habe ich gesondert in sammel kisten da ich auf hersteller sammle, genau wie die LW+WH+andere dolche möchte auch nicht alles zeigen , habe auch noch 12 stück fallschirmjäger helme,mache mal bilder .

  • Super Frage :-) Suche schon lange ein Leder

    für den Pionierspaten .

    Deine Sachen sind sehr eindrucksvoll Herr Gywer .


    MfG Hacko

  • habe auch ein paar spaten aber leder eher selten die leute haben das leder immer weg geschmissen !oder ist vergammelt!genau wie bei den bajonetten die hat mann fast immer ohne scheide gefunden!da ich ja die meiste sachen von privat habe ist das so!sind aber nicht mein bereich ich war noch immer blanwaffen+helme++feldflaschen+orden sammler,hatte natürlich auch schon uniformen usw habe ich aber alles verkauft hängt auch am platz mangel ,

    hier noch ein paar bilder,von ein paar sachen die ich verkauft habe , die kiste war bestückt mit der uniform des leutnants ,den stuhl bereue ich auch das ich den verkauft habe ,kann mann nichts mehr ändern ,ein paar bilder bleiben mir noch!

    Dateien

    • SSCN3240.JPG

      (61,43 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • SSCN3993.JPG

      (63,23 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • SSCN3727.JPG

      (58,46 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • SSCN0455.JPG

      (70,57 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • SSCN1452.JPG

      (51,89 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )