Waffenrevision 2020

  • Sehr geehrte Sammlergemeinschaft der Blanken Klingen. Wir befinden uns nun in der Zeit nach Ostern und vor Pfingsten. In diesen Zeitraum, wie jedes Jahr müssen wir die Waffenrevision durchführen. Bitte Eure Blankwaffen im leicht eingeölten und staubfreien Zustand vorzeigen und dann zur bildlichen Präsentation zur Überprüfung freigeben. Die Experten Juvawum, Dragoner08 und MCU werden dann die Waffen inspizieren. :):)a1.jpg

    a2.jpga4.jpgara - Kopie.jpgara1 - Kopie.jpga1.jpga2.jpga3.jpga4.jpga5.jpgara1 - Kopie.jpg

    Zeigt her Eure Blankwaffen :P Ich fang dann mal an:thumbup:

    Dateien

    • a3.jpg

      (435,49 kB, 78 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich versichere, daß die von mir gezeigten zeitgeschichtlichen und militärhistorischen Gegenstände aus der Zeit 33-45 nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger, verfassungsfeindlicher Bestrebungen,Identitätsbestimmung, Originalitätsbestimmung gezeigt werden

  • Das ist ja ganz großes Kino - Der absolute Wahnsinn was du uns da zeigst 😱

    Da kann aber jetzt wahrscheinlich nicht mehr viel kommen - ist ja schon alles bei dir 😂

    Vollsten Respekt für die Sammlung - Hut ab und Danke fürs zeigen 👍👌

  • Echt wahnsinn!!!=O

    Suche immer Ärmelspaten vom RAD im Nummernbereich 171 und 172!

  • jetzt is mir was in die Hose gegangen:D

    Hammer Geil:thumbup:


    Gruß Mario

    Suche einen SA Dolch von Spalteneder, Leupold Johann, (Kaiser Max) Waffenhammer Deggendorf sowie einen Wüsthof mit Gruppenstempel Oe...

  • ….=OWAHNSINN !......

    KEINERLEI VERSAND ÜBER HERMES !
    SUCHE:
    Alles zum ARI 77
    Schirmmütze Offizier Ari

  • Richtig erkannt :thumbup: der ist nicht gut, aber 30ig bis40ig Riesen ist mir zu viel für ein Originalstück, aber die Kopie ist sehr gut gemacht und für das Auge ist es trotzdem dekorativ :thumbup:

    Ich versichere, daß die von mir gezeigten zeitgeschichtlichen und militärhistorischen Gegenstände aus der Zeit 33-45 nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger, verfassungsfeindlicher Bestrebungen,Identitätsbestimmung, Originalitätsbestimmung gezeigt werden

  • Hui...wunderbare Bilder. Da lacht das Blankwaffenherz. :) Bei der Feuerwehr sind ein zwei Stücke dabei, die ich nicht kenne.


    Sehr hübsch in Szene gesetzt .....gefällt mir richtig gut. :thumbup:


    Gruß Dragoner08

  • Ein Wahnsinn was du hier Raushaust Rudi jetzt ist mir grad das Handy abgestürzt!

    Liegt evtl zum Teil am Vorabend 8o

    aber deine Sammlung ist sehr beeindruckend vielen Dank fürs zeigen!

    Hast du auch Fotos wenn die Klingen aus der scheide sind?

    Grüße Andreas :thumbup:

    Suche:
    Schöne frühe Dolche der SA und des NSKK
    Alles von der SA Standarte 246 Ochsenhausen
    Und alles von LANZ Mannheim

    Bewertungen:

    Rosti

  • Alter Schwede.... :RES



    Gruß (und ein bisschen Neid ;)) vom Galgo

  • Sehr schön anzusehen, Grüße

    Alle von mir gezeigten Gegenstände sind im Sinne des § 86, § 86 a StGB zu betrachten und dienen zur staatsbürgerlichen Aufklärung,
    Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung.

  • Ein Wahnsinn was du hier Raushaust Rudi jetzt ist mir grad das Handy abgestürzt!

    Liegt evtl zum Teil am Vorabend 8o

    aber deine Sammlung ist sehr beeindruckend vielen Dank fürs zeigen!

    Hast du auch Fotos wenn die Klingen aus der scheide sind?

    Grüße Andreas :thumbup:

    Freut mich, dass es gefällt :thumbup:Gesamt-Übersichts-Bild, wo die Klingen ersichtlich sind habe ich nicht...einzelne Stücke abfotografiert natürlich schon:thumbup:

    Ich versichere, daß die von mir gezeigten zeitgeschichtlichen und militärhistorischen Gegenstände aus der Zeit 33-45 nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger, verfassungsfeindlicher Bestrebungen,Identitätsbestimmung, Originalitätsbestimmung gezeigt werden

  • Hallo

    Das ist sehr schön anzusehen klasse Sammlung.


    Gruß MCU

    Alle von mir gezeigten zeitgeschichtlichen und militärhistorischen Berichte und Gegenstände aus der Zeit 1933 - 1945 und angesprochenen Themen dienen nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, der Aufklärung oder Berichterstattung über die Vorgänge des Zeitgeschehens oder der militärhistorischen und uniformkundlichen Forschung gemäß §§ 86 / 86a, Deutsches StGb.

  • sehr schön, super👍
    hast auch einen sog. Automobilklub Dolch? Die haben wie ein Posthorn auf der Parierstange.....?

    Habe bei dem Anblick die Übersicht verloren 😂🙈