Waffenrevision 2020

• [quote='ivbaust','https://www.militaria-fundforum.de/forum/index.php?thread/932064-waffenrevision-2020/&postID=4770096#post4770096']

Sind auch prima geeignet für Dokumenten-Konvolute

militaria-fundforum.de/index.php?attachment/5540097/

[/quote]

In der Tat, sehr schön geschützt und vor allem ansehnlich. Gefällt mir sehr gut👍🏻 Sind sie ggf auch zur Wandmontage geeignet?
    Grüße

Suche immer frühe Dienstdolche der SA in Topzustand,
    sowie frühe Heeresdolche mit Steil- ("Slant"-grip) oder Elfenbeingriff

Bewertungen hier: HeinzEmil

Ich distanziere mich ausdrücklich von totalitären politischen Strömungen und Parteien, verherrliche diese weder, noch billige ich deren Taten!

Verfassungsfeindliche Symbole zeige ich nur zur Identifikation historischer Stücke, der wissenschaftlichen Analyse oder zur Aufklärung über verfassungsfeindliche Systeme.

• Sind sie ggf auch zur Wandmontage geeignet?

Standardmäßig sind sie nicht dafür vorgesehen bzw. es ist nichts für eine Wandmontage am Display angebracht. Man könnte aber durchaus auf der Rückseite etwas dafür anbringen.

Hier mal ein paar Bilder eines großen Riker Display (ca. 41 x 31 x 2 cm). Der Boden ist aus stabilem Karton. Darin befindet sich eine weiße Schaumstoffeinlage.

AA28269E-4E85-4596-97E7-08ACCA873F72.jpeg

• [quote='ivbaust','https://www.militaria-fundforum.de/forum/index.php?thread/932064-waffenrevision-2020/&postID=4770233#post4770233']

So sieht die Rückseite aus. Hier könnte man durchaus etwas für die Wandmontage befestigen.

militaria-fundforum.de/index.php?attachment/5540572/

[/quote]

Danke für die Präsentation Ingo. Für Dokumente oder Ähnliches mit wenig Gewicht könnte eine Wandmontage eine ansprechende Lösung sein.
    Für Dolche und dergleichen dürfte es aber schon recht instabil werden.

Ich distanziere mich ausdrücklich von totalitären politischen Strömungen und Parteien, verherrliche diese weder, noch billige ich deren Taten!

Verfassungsfeindliche Symbole zeige ich nur zur Identifikation historischer Stücke, der wissenschaftlichen Analyse oder zur Aufklärung über verfassungsfeindliche Systeme.

• Ich habe mir gleich einen Karton bei einem Händler in den Niederlanden mit 12 dieser Displays (41x31x2cm) gekauft. Ein Karton a 12 Stück kostet 125 Euro zzgl. Versand aus den Niederlande für 24,50 Euro. Macht in Summe 149,50 Euro (ca. 12,46 Euro pro Riker Display).

Händler: https://www.worldwarcollectibles.com

Man muss zuerst auf „Shop“ klicken und dann auf „Mannequins & Showcases“

B5F813E0-C18A-46D3-95A3-7D0C2389ED43.jpeg

Das von mir gezeigte Display hat die Artikelnummer „57860“ (Karton mit 12 Stück).

2B09FA9A-017A-4F94-AF3A-028DAC338D19.jpeg

• Mit dem Samt eine sehr schöne Art der Präsentation, Ingo! Das könnte ich mir durchaus auch für Dokumente oder Effekten vorstellen. Bei einer Tiefe von 2 cm würden die ja eigentlich verrutschen, oder werden die durch das Material hinten gegen die Scheibe gedrückt?

• ... Bei einer Tiefe von 2 cm würden die ja eigentlich verrutschen, oder werden die durch das Material hinten gegen die Scheibe gedrückt?

Genau. Die Schaumstoffeinlage drückt die Stücke leicht gegen die Scheibe, so dass sie nicht verrutschen.

• Servus.

Hab die auch teilweise für meine Orden.

Grüße Mani

• Wahrhaftig tolle Vorstellungen😱
    Besten Dank für den Verweis, Ingo👍🏻

• Ich möchte hier auch gerne einige von meine "Riker Display" Kasten zeigen.

Gruss

Danny

• Das sieht echt super aus :thumbup::thumbup:

Ich versichere, daß die von mir gezeigten zeitgeschichtlichen und militärhistorischen Gegenstände aus der Zeit 33-45 nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger, verfassungsfeindlicher Bestrebungen,Identitätsbestimmung, Originalitätsbestimmung gezeigt werden

• Dem schließe ich mich absolut an💪🏻

• Ich möchte hier auch gerne einige von meine "Riker Display" Kasten zeigen.

Gruss

Danny

Klasse Kontrast der Dolche mit dem schwarzen Tuch als Hintergrund. Top präsentiert 👍