Corona Beute

• aus heiterem himmel durfte ich heute diesen kleinen nachlass abholen

über die panzerschirmmütze und schulterklappen habe ich mich sehr gefreut 😎

suche alles über die schwere Panzer Abteilung 506
    cut out Panzerkampfabzeichen
    Cholmschild Short-M-Variante
    Deutsches Kreuz in Gold Deschler 6 Nieter

• .

• ..

• Gute Beute!

Alle von mir gezeigten Gegenstände sind im Sinne des § 86, § 86 a StGB zu betrachten und dienen zur staatsbürgerlichen Aufklärung,
    Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung.

• Moin,

schöne Sachen- Glückwunsch!:thumbup:

Das Grünzeug ist Gebirgsjäger, oder?

Zeig doch das mal bitte genauer!

DANKE!

Grüße

SUCHE:2. WK: PzGrenFeldblusen & feldmäßiggeschneiderte WH-Tarnhosen.
    1. WK: Schrimmütze, grau preuß. LandwehrOffz & Feldbinde OffzLederkoppel - Mannschaftsmantel, grau preuß - Ausgehuniformen & SchuKlas RI 88 & RIR 88. - braune Magazintaschen für das 98k! ANGEBOTE MIT PREISVORSTELLUNG- DANKE!

• die nummern hat man wohl gestern schnell noch draufgesteckt.... muss mal schauen zu welchen die eigentlich passen

• Danke!

Ja,mit den Nrn sah das etwas unpassend aus!

Sind das dMn GebJg oder PzGren?

Beim OFw hätte ich auf Grund der Bilder zum GebJg tendiert und der Fähnrich ist eher PzGren, oder?

DANKE!

Grüße Lars

SUCHE:2. WK: PzGrenFeldblusen & feldmäßiggeschneiderte WH-Tarnhosen.
    1. WK: Schrimmütze, grau preuß. LandwehrOffz & Feldbinde OffzLederkoppel - Mannschaftsmantel, grau preuß - Ausgehuniformen & SchuKlas RI 88 & RIR 88. - braune Magazintaschen für das 98k! ANGEBOTE MIT PREISVORSTELLUNG- DANKE!

• Eine Frage: wieso "Corona Beute"? Oder habe ich da was nicht mitbekommen?

Grüße herroberst

Ich verweise auf § 86 und 86a StGB. Die gezeigten Bilder dienen zur wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, der Aufklärung oder Berichterstattung über die Vorgänge des Zeitgeschehens oder der militärhistorischen und uniformkundlichen Forschung.

• Eine Frage: wieso "Corona Beute"? Oder habe ich da was nicht mitbekommen?

Grüße herroberst

Die Abholung war unter Berücksichtigung der Schutzmaßnahmen ;-). Sie mit Mundschutz und Handschuhen...… alles sehr strange…..

suche alles über die schwere Panzer Abteilung 506
    cut out Panzerkampfabzeichen
    Cholmschild Short-M-Variante
    Deutsches Kreuz in Gold Deschler 6 Nieter

• Hallo.... Sehr schöne Sachen....

Die Farbe der grünen paspel ist meiner Meinung nach wiesengrün, als für pz. Grenadiere...

Hab da mal ne frage.. Könntest du die gebj. Medaille mal von hinten vorstellen... Danke schön.

Gruß Arnd

• Hallo.... Sehr schöne Sachen....

Die Farbe der grünen paspel ist meiner Meinung nach wiesengrün, als für pz. Grenadiere...

Hab da mal ne frage.. Könntest du die gebj. Medaille mal von hinten vorstellen... Danke schön.

Gruß Arnd

• Die Abholung war unter Berücksichtigung der Schutzmaßnahmen ;-). Sie mit Mundschutz und Handschuhen...… alles sehr strange…..

Mundschutz/Handschuhe hin oder her ^^ auf jeden Fall einen tollen Fang hast gemacht. Herzliche Gratulation :thumbup:

Alle von mir gezeigten Berichte und Gegenstände aus der Zeit 1933 - 1945 dienen nur der Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, gemäß §§ 86 / 86a, Deutsches StGb.