SA Sportabzeichen in silber

  • Ich möchte euch meinen Neuzugang zur Begutachtung vorstellen, bevor es in meine Sammlung wandert :-)


    Ein frühes Stück Typ 1 des Herstellers Bonner Kunstabzeichen Bedarf in silber mit niedriger Matrikelnummer.


    Das Stück ist unmagnetisch und hat noch sehr viel Versilberung.



    Meinungen ausdrücklich erwünscht !




    Gruß

  • Gefällt mir, Jörg 👍


    Ich glaub ich muss mir da auch mal ein Trio zulegen 😁


    Bronze habe ich schon. Das nächste wird dann ein silbernes sein. Wie schwer sind die zu finden?

  • Moin,schönes Teil-hier mal meines...Bonner sind schon etwas seltener,denke ich Gruß Pimpf

    Dateien

    • DSCI0634.JPG

      (533,18 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCI0635.JPG

      (503,88 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ...Ich habe die klumpige Matrone nicht gewählt...
    ...legt nie die Waffen aus der Hand...

  • Gefällt mir, Jörg 👍


    Ich glaub ich muss mir da auch mal ein Trio zulegen 😁


    Bronze habe ich schon. Das nächste wird dann ein silbernes sein. Wie schwer sind die zu finden?

    Hallo Ingo,

    die Silbernen tauchen hier immer mal wieder auf, und es gibt auch hier und da mal eines beim Händler.

    Bei dem großen Hamburger Händler gibt´s eigentlich immer welche in silber, aber da ist der Preis echt hoch.


    Nur das mit dem Trio wird wirklich schwer, denn an ein Goldenes bin ich bis heute noch nicht gekommen.


    Von den Bronzenen habe ich sonst von allen Herstellern soweit aller Typen zusammen :-) .



    Gruß Jörg


    P1080140.JPG

  • Moin,schönes Teil-hier mal meines...Bonner sind schon etwas seltener,denke ich Gruß Pimpf

    Auch ein feines schönes Stück in silber :-)


    Die beiden silbernen Bonner könnten echt Brüder sein :-)



    Und ja, bei den frühen Typ 1 - Stücken gibt´s ja nur 3 Hersteller (Schneider, Bonner und Lauer), wobei man ganz oft die Schneider findet, und die beiden Bonner und Lauer nicht so oft.



    Gruß

  • Sammler Brüder

    Auch sehr schön präsentiert :thumbup: - nur leider decken die Schilder die schönen Abzeichen ab... :-(


    Ich bin nur eher der Oldschool-Vitrinen-Sammler :cool:


    Hier mal meine SA-Sport- und Wehrabzeichen, die SA Treffen- und Veranstaltungsabzeichen, und die Koppelschlösser mit "Deko"



    Gruß


    Abzeichen-Vitrine.jpg   P1130264.JPG

  • Danke-die Schilder waren gedacht für eine Sammlungsvorstellung,aber meine Ex mit ihrer MakroKamera kommt ja nicht in Quark!Deine Tagungsabzeichen sind auch super-da arbeite ich noch dran genauso wie an den Stoffabzeichen.Da hab ich bei den Händlern noch nie eins gesehen..Die Postkarte rechts kommt nicht zufällig aus Hameln? Gruß Pimpf

    ...Ich habe die klumpige Matrone nicht gewählt...
    ...legt nie die Waffen aus der Hand...

  • Danke-die Schilder waren gedacht für eine Sammlungsvorstellung,aber meine Ex mit ihrer MakroKamera kommt ja nicht in Quark!Deine Tagungsabzeichen sind auch super-da arbeite ich noch dran genauso wie an den Stoffabzeichen.Da hab ich bei den Händlern noch nie eins gesehen..Die Postkarte rechts kommt nicht zufällig aus Hameln? Gruß Pimpf

    Die beiden Postkarten kommen aus Koblenz mit Stempelungen der SA Wettkampftage der Gruppe Westmark (1938 in Koblenz, 1939 in Trier).


    P1050802.JPG  P1050803.JPG


    Oder meinst du den Brief rechts ? - der kommt aus Linz/Österreich und ging nach Leipzig - auch hier wegen der schönen Stempelung und den Brierfmarken in der Sammlung :-)


    P1130292.JPG



    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Galgo ()

  • Feine Sachen Jörg! :):thumbup:


    Sehr schön!

    Ich gebe mir Mühe :cool:


    Ich suche noch ein Paar SA - Kragenspiegel aus der Westmark -- am liebsten von der hiesigen Standarte 68.

    Hast du was oder kennst du jemanden der aus unserer Ecke noch so was hat ?


    Oder vllt. ein Paar HJ-Klappen Bann 247 ?



    Gruß Jörg

  • Leider nicht. Bekomme Montag noch eine schöne Infanterie Erkennungsmarke von einem Soldaten ausm Dorf. Freue ich mich, da ich den Opa sehr gut kannte.


    Gruß!