• Restauration von Gummi wie mach ich das und welche Möglichkeiten gibt es? Die rede ist hier nicht von Einweg Gummis .....

    Vielleicht kennt ihr die Fassungen von Alarmrückstrahler oder Sauerstoffmasken der Luftwaffe sowas in der Art....


    Vielleicht hat jemand ja Erfahrung mit sowas

    Suche Fotos vom Jagdpanzer IV (Sd.Kfz. 162)

  • Was meinst Du genau mit Restauration ? Geschmeidig machen oder Fehlstellen ausbessern ?

    Bei strenger Pflicht, getreu und schlicht ! Gruss, Achtmal33

  • Hallo

    Wenn Gummi erst einmal brüchig ist , Risse aufweißt oder geschrumpft ist , kann man nichts mehr retten ....

    Ansonsten nehme ich Amorall aus dem Autobedarf . Glycerin geht auch . Nimmt man beides zur Pflege von Gummidichtungen .

    Gruß

    OAS1

    Si vis pacem para bellum

  • Danke werde mal bißchen was probieren ....

    Erreichen will ich das die Risse nicht weiter gehen oder es zerbröselt

    Suche Fotos vom Jagdpanzer IV (Sd.Kfz. 162)

  • flüssiggummi, ich hab damit mal von einem oldtimer die porösen scheibengummis etwas auf vordermann gebracht, das konnte man mit pinsel oder lappen auftragen und wurde dann an der luft fest, ich weiß aber nicht obs das zeug noch gibt.