Cupal PKA Bronze

  • Moin Moin , bevor ich das PKA in den Verkauf stelle möchte ich hier mal ein wie ich denke, sehr seltene Variante des Panzerkampfabzeichen in Bronze vorstellen . Es handelt sich wie man denke ich erkennen kann zwar um einen Bodenfund ohne Nadel aber ein Klasse Belegstück.

    Gruss Olli

    Dateien

    • IMG_2180.JPG

      (207,36 kB, 44 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2181.JPG

      (224,19 kB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2182.JPG

      (88,01 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2183.JPG

      (78,07 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2184.JPG

      (160,37 kB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2185.JPG

      (140,85 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2186.JPG

      (171,12 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2187.JPG

      (78,85 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    GESUCHT: Koppelschloss Studentenbund , SA Wehrmannschaften, NSKK Koppelschlösser sowie SS Koppelschlösser in sehr gutem Zustand.
    Freue mich über Angebote.

  • Hallo Olli,


    wie kommst Du denn auf CupAl? Für mich sieht das jetzt eher wie ein Zink PKA im Wiener Design aus.

    Bin aber kein PKA Fachmann, deswegen auch meine Frage.


    Viele Grüße

    Sven

    Suche alles über den Fliegerhorst Unterschlauersbach
    Informationen, Baupläne, Bilder, Videos, Gegenstände, Wehrpässe, Erkennungsmarken, usw. - gerne auch in kopierter Form

  • wie kommst Du denn auf CupAl

    Das frage ich mich auch gerade.


    Gruß Michou

    "Mir kommt es so vor als wäre das eine grobe Fertigung,denn der Adler wie ich ihn kenne müßte schön scharf sein."

  • Es wiegt nur 17 Gramm. Daher gehe ich von Cupal aus .

    GESUCHT: Koppelschloss Studentenbund , SA Wehrmannschaften, NSKK Koppelschlösser sowie SS Koppelschlösser in sehr gutem Zustand.
    Freue mich über Angebote.

  • Falls ich mit Cupal falsch liege , bitte ich um Entschuldigung. Die PKA aus Zink die ich im Moment zum Vergleich habe wiegen ca. 10 Gramm mehr..

    GESUCHT: Koppelschloss Studentenbund , SA Wehrmannschaften, NSKK Koppelschlösser sowie SS Koppelschlösser in sehr gutem Zustand.
    Freue mich über Angebote.

  • 17 Gramm sind zwar sehr wenig für ein massives PKA, aber auf Grund der Bilder würde ich CupAl ausschließen. Das sieht anders aus.

    Weiterhin ist dieses PKA Design meines Wissens nach nicht aus CupAl bekannt.

    Würde wie gesagt auf Grund der Bilder von einem Zink-PKA im Design V (Wiener Design) ausgehen.

    Bin aber auf andere meinungen gespannt - lerne gerne was dazu.


    Viele Grüße

    Sven

    Suche alles über den Fliegerhorst Unterschlauersbach
    Informationen, Baupläne, Bilder, Videos, Gegenstände, Wehrpässe, Erkennungsmarken, usw. - gerne auch in kopierter Form

  • Massive Cupal-Fertigungen gab es meines Wissensstandes nach nur von Juncker - hier stimmt jedoch das Design nicht überein...


    Gruß,

    berghof73

  • Servus,

    wie schon geschrieben sicher kein CupAl und Sven hat recht mit dem Wiener-Design. Nadel mit Scharnier weg, Korrosion….vielleicht kommt da alles zusammen um 8-10g Gewicht zu verlieren....wirklich viel erkennen kann man ja nicht mehr, auch m.M.n. ob Bronze oder Silber....

    MkG René

    Suche Abzeichen von Hymmen & Co(L/53) und alles von Panzerpionieren!