Gasmaskendose Normandietarnung durch Oxal entdeckt

  • Ich habe mir gedacht das da zumindest einheitsfarbe drunter steckt doch es kam noch was viel besseres zum Vorschein. Die Dose stammt aus der eifel. Meint ihr man kann da noch mehr rausholen? Hatte sie ca 1h im oxalbad. Danach habe ich sie erst mal einfach mit antikwachs eingeölt.

  • Würde ich so lassen, wenn das Metall erstmal komplett blank ist wirkt es nicht mehr richtig authentisch. Zumal du sie ja jetzt schon mit Wachs behandelt hast.

    Gefällt mir richtig gut so wie sie jetzt ist.

    Gruß David

  • Super danke dir. Ja werde sie wohl auch so lassen :)

    Suche Zweibein 8cm Granatwerfer 34

  • Würde die auch so belassen. Denke das Maximum ist - was die Farbe angeht - erreicht. Immer interessant, was durch Oxal zum Vorschein kommt. Ich kenne kein besseres Mittel um evtl. noch unter dem Rost vorhandenen Farbreste zum Vorschein zu bringen.

  • Sehr schön geworden,ist immer wieder erstaunlich was da noch an Farbe zum Vorschein kommt.

    Ich würde sie auch so lassen.

    ______________