Einführung Detektor?

  • Erste Frage:

    Gibt es jemand im Raum Baden Württenberg der Kurse in Sondeln Anbietet?

    Meine anderen Hobbys liegen momentan leider auf Eis.


    Zweite Frage:

    Gibt es was besseres? kann gerne auch wesentlich günstiger sein.


    https://www.idc-detektor.de/we…-5000-metalldetektor.html


    Einsatzgebiet währe:

    -Bodenfunde

    -Gold in Finnland und Norwegen (naja für die mini Nuggets die es dort evtl. noch gibt langt nicht mal der)


    Sorry für die wenigen Anforderungsangaben. Bin noch relativ neu in der Materie..


    Danke für Eure Antworten

  • Eifelsucher in der Eifel macht solche Kurse . Oder versuch Dich mit jemanden anfreunden der schon länger sondelt . Es gibt auch gute Bücher zum Thema .


    Minelab GPX 5000 für Goldsuche auf jeden Fall . Für normalee Suche in Wald und Wiesen nicht .


    Da wäre z.B. XP Deus oder Minelab 3030 ctx die bessere Wahl .

    Schipp Schipp Hurra !.

  • Ein Bayer aus Würtemberg ;)


    Für die ersten Eindrücke bietet sich sicher auch YouTube an.


    Als Alternative zum Deus kann ich den XP ORX empfehlen.