3 Geschosse 1Wk?

  • Guten Morgen,

    Wollte mal diese 3 Geschosse zeigen...sind die WK1?


    Danke

    Gruss Mike

  • Ja, die sind alle WK 1. Von links nach rechts: englisch, russisch, deutsch (meine Einschätzung anhand der Zünder). Was das genau ist, das wird dir alpini sagen.


    Gruß Yoda

    Suche Reservistenkrüge vom 1. Bayer. Ulanenregiment (Bamberg). Ich bin auch an sonstigen Sachen von diesem Regiment (Reservistenpfeifen, Reservistenbilder usw.) interessiert. Außerdem gesucht: Reservistenkrüge vom 2. Bayer. Ulanenregiment (Ansbach).

  • Hallo

    Links: Britische 18 Pounder Schrapnell

    Mitte : Hätte eher auf Belgien getippt

    Rechts : Deutsches 7.7 cm Schrapnell

    Si vis pacem para bellum

  • moinmoin,


    in der mitte ist ein russisches schrapnell, vermutlich 76,2mm

    das rechte ist ein 77mm feldschrapnell 96


    daß letzteres noch im WKI benutzt wurde, bezweifle ich mal. die wurden umgebaut zum feldschrapnell 96 umg, erkennbar an dem abgedrehten führungsring.


    mfg

    catweasle

  • daß letzteres noch im WKI benutzt wurde, bezweifle ich mal. die wurden umgebaut zum feldschrapnell 96 umg, erkennbar an dem abgedrehten führungsring

    Genau so ist es. Für das Feldschrapnell 96 gab es keine Geschütze mehr im 1.WK.