Etui Eisernes Kreuz 1. Klasse 1939

  • Hallo zusammen,


    bitte schaut Euch mal das Etui (speziell hierbei das Inlett) an.


    Ist damit alles in Ordnung?


    Gruß Hauptmann_1913

  • Hallo,


    für mich ein Etui eher aus der Zeit der 30/40er Jahre. Das Inlett passt daher für mich farblich nicht und überzeugt mich nicht wirklich.



    Gruß Sammler32

  • Etui nmM ek2, inlett wk1.

    Und wie oben schon genannt: konnte Bastelarbeit sein, sieht nicht aus als Original...

  • Ich danke Euch für die schnelle Beurteilung.


    Für mich ist das Inlett eindeutig gebastelt und kein Original aus der Zeit des 2. Weltkrieges. Es dürfte sich dabei um eine Bastelarbeit neuerer Zeit handeln.


    Das Etui habe ich erst kürzlich zusammen mit einem EK I im Verkaufsbereich des Forums erworben.


    Dann werde ich mal zu dem Verkäufer Kontakt aufnehmen.


    Nochmals danke - ihr habt mir sehr mit Euren Einschätzungen geholfen.



    Gruß Hauptmann_1913

  • Sehe da auch eine Bastelarbeit. Etuis für die 39er EK1 hatten immer ein weißes oder schwarzes Inlet.


    VG axl