Zünderkorb ?

  • Sorry, aber vielleicht -2 € für die Spritkosten, die man für die Fahrt zum Schrotthändler benötigt? Geben tut's für so eine Kleinmenge Eisenschrott nix. Und Sammlungswert sehe ich in dem Zustand keinen. Ein kompletter Behälter samt den Klötzen mit Originalfarbe wäre was wert...

  • Ich kenne diese Teile nur als Haltekappen. Bei Auflegeklötzen war immer Holz beteiligt.


    Gruß Yoda

    Suche Reservistenkrüge vom 1. Bayer. Ulanenregiment (Bamberg). Ich bin auch an sonstigen Sachen von diesem Regiment (Reservistenpfeifen, Reservistenbilder usw.) interessiert. Außerdem gesucht: Reservistenkrüge vom 2. Bayer. Ulanenregiment (Ansbach).

  • wie sahen die komplett aus

    Die sind komplett...


    Gruß Yoda

    Suche Reservistenkrüge vom 1. Bayer. Ulanenregiment (Bamberg). Ich bin auch an sonstigen Sachen von diesem Regiment (Reservistenpfeifen, Reservistenbilder usw.) interessiert. Außerdem gesucht: Reservistenkrüge vom 2. Bayer. Ulanenregiment (Ansbach).

  • Hast recht. Die kleinen müssten für 7,5 cm Patronen sein. Die Auflegeklötze hatten aber nicht immer Holz, waren doch oft nur simple Blechgestelle - siehe z.B. in 10,5 cm.