Brauche Hilfe Bajo

  • Supporter
  • ja Spanien 1893/16

    Alle von mir gezeigten zeitgeschichtlichen und militärhistorischen Berichte und Gegenstände aus der Zeit 1933 - 1945 und angesprochenen Themen dienen nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, der Aufklärung oder Berichterstattung über die Vorgänge des Zeitgeschehens oder der militärhistorischen und uniformkundlichen Forschung gemäß §§ 86 / 86a, Deutsches StGb.
    - Und ich bin kein Verkaufsberater -

  • Ich nehme an das M1893/16 eine kollektor bezeichnung ist? die originelles name ist machete bayoneta Md.1913 wurde erstmals fuer langes Gewehr M1893 produziert, spaeter aber als haupt bajonett fuer Kurzgewehr M16, einige Quellen nennen es M1893/13. Fuer Spanien ist typisch die haben andere Modelle nomenklatur von Gewehren wie von Bajonetten.

  • Du hast recht Andy.

    Es liegt wohl daran, dass es ab 1913 das Bajonett 1893 ersetzten sollte... was es dann aber nicht tat und statt dessen für die Kurzgewehre M1916 und M1943 genommen wurde.

    Alle von mir gezeigten zeitgeschichtlichen und militärhistorischen Berichte und Gegenstände aus der Zeit 1933 - 1945 und angesprochenen Themen dienen nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, der Aufklärung oder Berichterstattung über die Vorgänge des Zeitgeschehens oder der militärhistorischen und uniformkundlichen Forschung gemäß §§ 86 / 86a, Deutsches StGb.
    - Und ich bin kein Verkaufsberater -