Große bunte Mischung: Ausrüstung und Helme

  • Hallo zusammen,


    in der letzten Zeit hat sich einiges aus verschiedenen Funden angesammelt. Ich hoffe, dass Ihr bei der Bestimmung behilflich seid gebe einfach mal meine Vermutungen und Fragen ab:


    1. Braune Handschuhe: Ungestempelt. Lassen sich diese zuordnen?

    2. Kopfhauben: Ungestempelt. Für Motorradfahrer? Militärisch/politisch oder zivil und von wann?

    3. Pistolentasche 08: Original?

    4. Fünf Feldflaschen: 2x schöne RZM-Flaschen und 3x geschleppte Wehrmachtsteile. Gehört der unmarkierte Becher zu der Flasche?

    5. Gamaschen: Sind diese zuzuordnen?

    6. Luftschutz-Helm Gladiator: Macht mir einen guten Eindruck, wie steht Ihr das?

    7. Stahlhelm: NVA?

    8. Feuerwehrhelm: Zeitgenössisches Emblem oder "aufgewerteter" Nachkriegshelm?

    9. Plane (Unterlage): Bundeswehr?


    Freue mich auch Eure Beteiligung! PS: Wenn Teile verkauft werden, dann landen sie im Verkaufsbereich.


    Dank & Grüße

    Heimaterde

    Dateien

    • IMG_4835.JPG

      (1,21 MB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4836.JPG

      (990,84 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4837.JPG

      (1,03 MB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4838.JPG

      (950,2 kB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4839.JPG

      (753,98 kB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4840.JPG

      (925,37 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4841.JPG

      (961,27 kB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4842.JPG

      (1,07 MB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4843.JPG

      (885,41 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4844.JPG

      (889 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4845.JPG

      (673,39 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4846.JPG

      (738,56 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4847.JPG

      (829,84 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4848.JPG

      (531,39 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4852.JPG

      (641,87 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4851.JPG

      (929,54 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4853.JPG

      (647,13 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4854.JPG

      (617,31 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4855.JPG

      (463,59 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4856.JPG

      (688,63 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4857.JPG

      (715,75 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4858.JPG

      (523,15 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4860.JPG

      (513,22 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4859.JPG

      (615,16 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo,

    die Handschuhe sind zivile Motorradhandschuhe aus der Vorkriegszeit...

    Die Hauben sind zivile Motorradhauben,die dunkelgrüne aus der Nachkriegszeit(Original Prym;))

    Der ungemarkte Becher ist Nachkrieg...

    Die Gamaschen sind zivile Motorradgamaschen,die gibt es aber auch mit NSKK-Stempel;)...

    Gladiator ist mMn gut...

    RZM Buddeln sind schick...


    Gruß Wolf

  • Vielen Dank, Wolf! Das hilft schon mal bestens weiter.


    Die ganzen Motorradteile (Handschuhe, Hauben und Gamaschen) sowie die RZM-Flaschen sollten tatsächlich von einem NSKK-Mann stammen. Jetzt wo ich weiß, dass aber auch Vor- und Nachkriegsteile dabei sind, bin ich skeptisch was die Geschichte betrifft. Wobei der Herr ja durchaus auch ein Privatleben gehabt haben könnte. ^^


    Was sagt Ihr zu Pistolentasche, Stahlhelm, Feuerwehrhelm und Plane?


    Grüße

    Heimaterde

  • Im Anhang noch ein paar Bilder von den fraglichen Sachen.


    Grüße

    Heimaterde

    Dateien

    • IMG_4873.JPG

      (557,74 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4878.JPG

      (505,08 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4875.JPG

      (523,39 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4876.JPG

      (468,57 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4877.JPG

      (415,63 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4879.JPG

      (411,1 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4880.JPG

      (455,57 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4881.JPG

      (514,78 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4882.JPG

      (447,37 kB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4883.JPG

      (438,95 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4884.JPG

      (447,84 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Der Helm ohne Innenfutter ist ein NVA Helm m.56.

    Der blaue Helm ist sogen. "Gladiator" vom Lufschutz.

    Der schwarze Helm ist ein m18 Klon aus den 20er/30er Jahren. Dein Exemplar wurde von der Feuerwehr genutzt.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suche italienische Militaria aus WK2! Helme, Uniformen, Orden, Ausrüstung,...alles anbieten !
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Vielen Dank an Dich!


    Dann sind wir hier bis auf die Pistolentasche fertig. :) Vielleicht findet sich ja noch jemand dafür.


    Grüße

    Heimaterde