Rucksack und Tasche zur Bestimmung

• Hallo,

diese Sachen stammen aus einer Hausentrümpelung. Handelt es sich um militärische Stücke?

Danke im Voraus und viele Grüße!

• Brotbeutel ja,ist Luftwaffe.

Rucksack nein,ist irgendwas ziviles nach 45.

Zeigst du noch den Inhalt des Brotbeutels genauer?Da könnte sich auch noch was brauchbares drinn befinden.

• Vielen Dank für die Info

Ja mache ich sehr gerne

Ist noch beim Auflöser, hole ich noch die Tage, dann mache ich bessere Bilder

Viele Grüße

• Der Luftwaffenbeutel ist in sehr schönem Zustand. Die Einzelnen Riemen wären noch interessant.

Beste Grüße

KEINERLEI VERSAND ÜBER HERMES !
    SUCHE:
    Alles zum ARI 77
    Schirmmütze Offizier Ari

• Die letzte gezeigte Tasche ist eine Transporttasche für Fallschirm der dt.Luftwaffe.

Scheinbar wurde sie leicht umgearbeitet zu einem Rucksack...

• Der Brotbeutel ist nun bei mir. Auf die anderen Sachen warte ich noch.

Hier mal der Inhalt.

Viele Grüße Sucher&Sammler

• Sind Packriemen und ein Webberiemung für eine Feldflasche dabei..

Beste Grüße

SUCHE:
    Alles zum ARI 77
    Schirmmütze Offizier Ari

• Toller Beutelinhalt.

Richtig gesuchte Ersatzteile.

SUCHE : Papiere mit Bezug (Fhj)GrenRgt.1235 & 1242 bzw. Kämpfe in Ostdeutschland 1945 ; SG84/98 Hersteller"ab" ; einen rotbraunen Bakelitt-Dienstglas-Köcher ; Klappspatentasche

Meine Bewertungen: sven79

• Danke euch für die Info 🙂

Könnt ihr mir auch sagen um was für Teile es sich handelt? Leider Garkeine Ahnung von Ausrüstung

Viele Grüße Sucher&Sammler

• Wie schon geschrieben. Richtig bestimmbar für mich nur die zwei Tornisterriemen ( kosten bei eBay je nach Anbieter zwischen 15,- und 20 Euro )

Dazu die Bebänderung in Webausfführung für eine Feldflasche. Der Riemen mit dem Deckel ist leider abgeschnitten. Die anderen Riemen kann ich nicht zuordnen.

SUCHE:
    Alles zum ARI 77
    Schirmmütze Offizier Ari

• Es sind mindestens 4 schwarze und ein brauner Zeltbahnriemen.Sie dienten dazu den gerollten Mantel+Zeltbahn am Tornister bzw Rucksack zu befestigen.die anderen beiden Riemen die da in den Rollen noch mit drann hängen sind entweder Kochgeschirriemen oder Mantelriemen (je nach Anzahl der Löcher im Riemen).Letztere dienten dazu den gerollten Mantel quer über Brust und Rücken zu tragen.Der KG Riemen um das Kochgeschirr am Brotbeutel zu befestigen.

Wenn du Lust dazu hast kannst ja mal die Riemen nach Stempeln untersuchen.Der Webriemen-wie schon geschrieben-eine Beschädigte Feldflaschenberiemung.Den anderen Webriemen mit den Ringen müsste man mal aufgerollt sehen,evtl. ist der auch was.

• Und die Teansporttasche habe ich auch soeben erhalten

• MMn schon auch aus der Zeit und auch milit.

Ein Zurriemen zur Befestigung von irgendetwas aus dem nicht persönlichen Ausrüstungsbereich.

• Wie schon oben gesagt: Transporttasche für den Fallschirm+Gurtzeug.Schön gestempelt.Die beiden Ringe unten gehören da nicht drann.Stammen wohl von einer Nachkriegsverwendung.