Unbekanntes Stück Bestimmung

  • Hi,

    Wenn du den Text der ringsherum steht googelst findest du es sicher schnell heraus.

    Lass dir den doch noch geben. ;)

    Gruß

    Marcel

  • Ich bin bald dort zur Besichtigung, hauptsächlich wegen anderen Sachen. Wollte das nur vorher rausbekommen.


    Ich denke mal es könnte was kirchliches sein. Oder militärisch aus dem Ausland :/

  • Aufgrund des Textfragmentes auf Latein würde ich sagen kirchlich.

    Aber wenn du den konpletten Text hast ist das sicher einfacher. Funktioniert bei kirchlichen Anhängern oder bei alten Münzen auch immer.

  • Mit der Kirche hat es definitiv was zu tun. Oben in der Mitte des Kreuzes ist das Lamm Gottes abgebildet, das sogenannte Agnus Dei .

    Gruß Micha

    Suche Treffenabzeichen HJ-Bann 255 und was sonst noch dazu gehört.
    Ebenso alles an Dokumente vor 45 von Helmstedt, Mariental ( Fliegerhorst)
    und Süpplingenburg .