Wo finden wieder Trödelmärkte statt?

• habe mir heute mal das Elend angeschaut..... erst mal Mundschutz an, und 2 m Abstand zum Vordermann

am Eingang Tische mit Zetteln zum ausfüllen..Name Adresse, Telefon, Uhrzeit usw

Desinfektionsmittel für die Hände...

dann bekommt man eine kleine gelbe Ente, die man beim Verlassen des Marktes abgeben muss,

so haben die immer einen Überblick wieviel Besucher da sind.... es gibt nur 100 Enten, ist die Schachtel leer, darf keiner mehr rein :huh:

innen ist ein Parcour aufgebaut, und mit Flatterband markiert, so das du nur in eine Richtung laufen sollst/darfst (Einbahnstraßenprinzip), und auch nicht plötzlich zu einem gegenüberliegenden Stand darfst; die gegenüberliegende Seite ist erst auf dem Rückweg zu besichtigen... =O

der Veranstalter kann ja nix dafür....ist halt ne wohldurchdachte Anordnung von oben...;(

ALLES was ich hier vorstelle ist nicht mein Sammelgebiet, und zu verkaufen
    Falls Ihr unbedingt etwas von mir kaufen wollt, fragt nicht immer was ich für dafür haben möchte,
    sondern sagt einfach was ihr geben könnt...... ist einfacher und geht schneller!

• Was sagen denn die Händler?

Lohnt es sich für sie unter diesen Bedingungen Markt zu machen?

Hast du mit Händlern über ihren Umsatz gesprochen und haben sie sich dazu geäußert,ob sie weiterhin Markt machen?

SUCHE EK 2 1939 MIT PUNZE FOLGENDER HERSTELLER:
    2,8,12,21,22,26,28,35,53,57,128,140
    L/10, L/12, L/14, L/15, L/18, L/19, L/22, L/23, L/24, L/26, L/50, L/51, L/56, L/57, L/58, L/59, L/60, L/64
    Auch 57er Versionen und sonstige Nachkriegsfertigungen.

• habe mir heute mal das Elend angeschaut..... erst mal Mundschutz an, und 2 m Abstand zum Vordermann

Was sagen denn die Händler?

Lohnt es sich für sie unter diesen Bedingungen Markt zu machen?

Hast du mit Händlern über ihren Umsatz gesprochen und haben sie sich dazu geäußert,ob sie weiterhin Markt machen?

es war absolut nix los.....lange Gesichter bei den Händlern....

5x nachgefragt bei bekannten Gesichtern.....alle haben nur 2-3€ gehabt, um 9 Uhr ;(

Falls Ihr unbedingt etwas von mir kaufen wollt, fragt nicht immer was ich für dafür haben möchte,
    sondern sagt einfach was ihr geben könnt...... ist einfacher und geht schneller!

• Das macht doch überhaupt keinen Sinn mit solchen Auflagen einen Markt zu machen.Da holt man doch noch nicht mal die Standgebühr wieder rein.

Das sind Regel die von Menschen erlassen wurden, die keine Ahnung vom Trödel haben.

Was für ein Irrsinn...

L/10, L/12, L/14, L/15, L/18, L/19, L/22, L/23, L/24, L/26, L/50, L/51, L/56, L/57, L/58, L/59, L/60, L/64

• Hallo,

auf dem sehr überschaubaren Trödelmarkt wo ich heute war, stand am Eingang ein großes Schild mit Hinweisen und der Bitte auf Abstandsregeln und Hygiene regeln zu achten. Da war nicht einer mit Mundschutzmaske zu sehen und Abstand kannten auch so einige nicht mehr. Bei manchen sehr scharf und bei manchen zu lasch....

Gruß Sammler32

• Hallo,

schlimm - mit Trödelmarkt hat das nicht mehr viel zu tun.

Gruß

Sehe ich anders.!

Ja der ganze Misst ist auf gut Deutsch scheiße aber lieber so als kein Markt und es gibt so viele Leute die auf Flohmärkten angewiesen sind da man man dies gerne in Kauf nehmen.Klar wäre es schöner wenn alles beim alten wäre aber man muss es eben so nehmen wie es ist!

Gruß

Deutsch sein heißt gut sein,Treu sein und echt,kämpfen für Freiheit,Wahrheit und Recht

• Was sollen denn Leute die auf Flohmärkte angewiesen sind mit solch einem Blödsinn anfangen?

Da macht man doch nicht mal 10% vom sonstigen Umsatz.

Und man muss auch nicht alles so hinnehmen wie es von Vollpfosten ohne Ahnung vorgeschrieben wird.Zumindest nicht kommentarlos.

Ich würde wenigstens versuchen mich über die Regeln da wo es geht hinweg zu setzen,so wie ich es eigentlich täglich mache.

Selbst die offiziellen seuchenexperten vertreten mittlerweile die Auffassung,das Ansteckungen in Räumen stattfinden und nicht unter freiem Himmel,also was soll dieser krankhafte Regulierungswahn.

• Sehe ich anders.!

Hallo,

gut, aber Aufwand der Händler zu (vermutlichem) Erfolg/Umsatz? Ich kenne genügend Händler, die dringend Flohmärkte bräuchten um ihre Existenz zu sichern. Einige sind derzeit bzw. seit Wochen händeringend auf der Suche nach Alternativen (Wohnungsräumung/Malern/Tapezieren) - aber was bringt es denen, 30 bis 40 Teuronen Standgebühr für einen Umsatz von vielleicht 70 oder 90 Eu zu investieren? Dann noch Zeit - 10 - 12 Stunden - die haben sie zwar aber...... Wer geht denn als Kunde gerne auf so einen "Markt"?

Gruß

• Hallo,

gut, aber Aufwand der Händler zu (vermutlichem) Erfolg/Umsatz? Ich kenne genügend Händler, die dringend Flohmärkte bräuchten um ihre Existenz zu sichern. Einige sind derzeit bzw. seit Wochen händeringend auf der Suche nach Alternativen (Wohnungsräumung/Malern/Tapezieren) - aber was bringt es denen, 30 bis 40 Teuronen Standgebühr für einen Umsatz von vielleicht 70 oder 90 Eu zu investieren? Dann noch Zeit - 10 - 12 Stunden - die haben sie zwar aber...... Wer geht denn als Kunde gerne auf so einen "Markt"?

Gruß

Ich kann dir aber auch sagen das es nicht auf jeden Markt so ist,in Eisenach letzte Woche war alles entspannt ohne Maske usw. und er war auch gut besucht und die Händler waren zufrieden.Einer hatte sogar eine Bronze für 8000€ verkauft also da ging schon einiges.Aber selbst mit den ganzen Bestimmungen gibt es genug Leute die da einkaufen gehen wollen oder gar müssen und wer gute Ware hat wird immer sein Geld machen!Schon allein die Online Händler die auf den Märktrn einkaufen kommen jeden Morgen noch vor der Öffnungszeiten die bringen Geld und das zumeist mehr als die normalen Besucher.So meine Erfahrung.

Gruß

Deutsch sein heißt gut sein,Treu sein und echt,kämpfen für Freiheit,Wahrheit und Recht

• am 11. 6. Fronleichnam findet der beliebte Antik und Trödelmarkt in Frankfurt statt.....

Informationen zur Veranstaltung

Am 11.06.20 Donnerstag findet der Antikmarkt und Trödelmarkt auf der Konstablerwache in Frankfurt statt .

Der Markt wird nicht im gewohnten Rahmen stattfinden können und es wird einige Einschränkungen geben.

Eine Anmeldung für 11.06. für Aussteller

ist ab Sofort Pflicht.

Da die Anzahl der Aussteller begrenzt ist .

Anmeldung unter

017655175468 oder per Mail an:

info@mister-event.de .

Standplätze müssen vorab gebucht und bezahlt werden. (Begrenzte Standplätze)

Jeder Stand muss eine Coronazulage von 5 Euro bezahlen. Die Stände werden alle mit EXTRA Abstand aufgebaut, so daß es hier nicht zu unerlaubten Kontakten kommen kann. Personenabstand von 1,5 Metern muss eingehalten werden

Liebe Besucher, bitte haben Sie Verständnis, das es am Eingang zu Wartezeiten kommen kann.

Es können nur eine Anzahl von Besuchern gleichzeitig auf dem Platz .

Es wird nur einen zentralen Ein-und Ausgang geben.

Besucher als auch Händler unterliegen der Maskenpflicht!

Zwischen den Ständen ist ein Mindestabstand von 3 Meter einzuhalten.

Hygiene: Desinfektionsstationen sind am Eingang vorhanden! Hygiene-Regeln beachten!

Weitere Hygiene Regelung folgen noch am 05.06

• Danke für das Video und die Informationen. Wir Nordlichter werden wohl noch warten müssen (Niedersachsen /Bremen /HH etc)

Ja ist schon Frust. Armlänge Abstand, 2 Meter Abstand, Maske , am liebsten nur noch EC Karte

Gibt wohl auch bald den Abstand Orden mit Carona Masken Spange ?

• wenn nur eine begrenzte anzahl von Besuchern gleichzeitig gegeben ist,dann ists vorbei dem ersten schnapper ,,so ein Blödsinn...,,und die anderen? die können nur noch den müll kaufen..

gruß kölsch