Wird mir angeboten....

  • auch nicht die feine art von dir:/

    kleine Prüfstelle im Gehirn......................

    ist schon fast beleidigend....

    das kann man auch anders sagen..

    also wirklich .......müßt ihr immer die Leute so abkanzeln??

    gruß kölsch

  • Supporter
  • Die Kleine Prüfstelle im Gehirn heißt offiziell Formatio retikularis. Dort wird zwischen denken und das Gedachte sprechen entschieden.

    Eine äußerst wichtige Schaltstelle. Sonst würdest Du Deine Gedanken unkontrollierrt äußern!

    Das ist einfach Anatomie und Gehirnfunktion.

    Schreibt jemand etwas Negatives kommt häufig der nächste der das bestätigt.( Wie : "echote die Katze" Quelle: Pinoccio)

    Daß damit etwas kaputtgeredert werden kann kommt den wenigsten in den Sinn.

    Und das ist leider oft hier so.

    Ich denke hier z.B an ein Junghans U-Jagd die hier von "Kompetenten Fachleuten" kaputtgeredet wurde.

    Dewegen wäre es oft angebracht gerade bei so hochwertigen Dingen seine Meinung erst dann zu äußern, wenn man seiner Sache absolut sicher ist oder seine Meinung wenigstens sachlich begründen kann !

    MfG

    Oculus