Soll man sich freuen oder Ärgern?

  • Hallo zusammen,

    Mir hat gerade ein bekannter ua diese zwei Stücke vorbei gebracht.

    Beim Dolch handelt es sich um einen EX- Röhm und bei der Figur um wohl eine der besten Allach Figuren.

    Leider ist die Figur stark beschädigt ;( und der Dolch wohl mal für den Fasching aufgehübscht. ||

    Beim Dolch sollte aber vermutlich die Farbe einigermaßen entfernt werden können.

    Ich hab aber mich entschieden das mich trotzdem über die Stücke freuen werde.

    Gruß Robert

  • da darf man sich auf jeden Fall freuen.

    Der Dolch ist sicher noch deutlich zu verbessern.

    Würde gern sehen was du da noch rausholen kannst...

    Suche originale Stahlhelme M35/M40 und Verbandkästen im guten Zustand.
    Gruß, David

  • Hallo Robert,


    Freude ist hier wohl eher angebracht, auch in Bezug auf den "einarmigen Banditen".


    Grüße


    Steppo

  • Hab bereits über die Nummer den Träger vom Dolch heraus bekommen. Aber leider bis jetzt keine weiteren Informationen gefunden. Werde nochmal Bilder zeigen wenn die Farbe entfernt ist.

  • Lass die Figur restaurieren. Das lohnt auf jeden Fall.

    Grüße GC

    Wie willst du denn die Fahne und den Rest dezent ranbekommen ? Es fehlt ja nicht nur ein Finger. Wirklich schade drum.

    ______________________________________________________


    Die Zukunft gehört nicht den Globalisten, sondern den Patrioten !

    Donald Trump

  • ... Es fehlt ja nicht nur ein Finger. ..

    ;-)

    Das stimmt wohl.

    GGF Agrippa
    >>> Suche Fliegerabzeichen 1.WK und Braunschweiger Waterloo - Medaillen <<<

  • Habe gerade gelesen das es diese Figur nicht Verkauf gab, sondern nur von Himmler persönlich verliehen wurden.=O

  • Ihr glaubst garnicht was heute alles restauriert wird. Denkt ihr im Ernst das wäre ein Problem ?

    Grüße GC

  • Also die Figur ist ja der Hammer Schade das er nicht vollständig ist aber die Geschichte dahinter alleine schon... Grüsse Thepearl

  • Also wenn das kein Problem sein sollte, würde ich an Deiner Stelle dem Themenersteller 3 oder 4000 für das Teil anbieten.

  • https://www.richter-porzellan.de/index.html


    Nur mal eine Adresse. Ich habe selber schon verloren geglaubte Figuren gesehen die restauriert wurden. Man wird hier ja gern von besonders schlauen immer gleich als dumm hingestellt. Die Teile werden original getreu nachgefertigt und abgearbeitet. Man erkennt danach nichts mehr. Problematisch wird es wahrscheinlich wenn auf der Fahne ein HK ist. Ich kann Dich aber gern an jemanden weiter leiten der öfter etwas reparieren lässt. Fragen kostet nichts. Er hat da einen absoluten Profi an der Hand.

    Grüße GC

  • Ja ich denke auch das vieles möglich ist. Vorallem in diesen Preissegment und die dieser Seltenheit. Laut einer Seite sind von dem 1.Modell mit normalen Dolch 10 Stück bekannt und vom 2.Modell mit Kettendolch 3stk bekannt. Selbst wenn man diese Zahl Doppelt nimmt ist das immer noch sehr wenig. Bei Andreas Thies wurde eine unbeschädigtes 1.Modell mit einen Startpreis von 16.000 angeboten, aber anscheinend nicht verkauft. Ich möchte mir da aber etwas zeit lassen mit der Entscheidung.

    GERACOLLECTOR Danke schon mal für den Link.

  • Möglich ist sicherlich viel.

    Aber ich denke mal, dass der Restaurator ein Original benötigt, um eine

    Form für die fehlenden Teile zu erstellen. Nicht unmöglich, aber schwer vorstellbar.

    Daher ist der Einwand "Es fehlt nicht nur ein Finger" von brinnow ein berechtigter Einwand

    und keine Klugscheißerei.


    Aber die Figur hat auch so ihren Wert.

    GGF Agrippa
    >>> Suche Fliegerabzeichen 1.WK und Braunschweiger Waterloo - Medaillen <<<

  • Ich würde in jedem Falle sehr gute Vorher-Nachher Aufnahmen davon machen. Die Leute, die für sowas richtig aus der Tasche kommen, kennen sich in der Regel auch sehr gut aus. Ich glaube nicht, dass eine solche Restauration unentdeckt bleiben würde.


    Mit einer gut dokumentierten Restauration könnte die Figur dennoch einen schönen Preis erzielen.

  • Du solltest dich zutiefst ärgern und mir die Figur geben. Den Dolch brauche ich nicht, nur die total uninteressante und nahezu unverkäufliche Figur. ;)