Uboot Abzeichen Stoff

  • Hallo zusammen,


    Anbei mal ein Uboot Abzeichen aus Stoff,welches in einem kleinen Uboot Nachlass lag.

    Da ich mir nicht ganz sicher bin und schon ein paar Meinungen zum Stück habe,möchte ich gerne mal wissen was ihr davon haltet .

    Vielen Dank und ein schönes Wochenende!

    IMG-20200522-WA0101.jpg

    IMG-20200522-WA0102.jpg

    Suche alles aus Duisburg und schöne Portraits

  • Hallo,

    diese Variante wird als zeitgenössisch angesehen und soll auch durch Fotos in Tragung belegt sein.


    Gruss,qco1

    Suche folgende Urkunde zum EK2 1939.....Wachtmeister "Johann Rychwald" 2./Geb.Art.Reg.661

  • Hallo,

    diese Variante wird als zeitgenössisch angesehen und soll auch durch Fotos in Tragung belegt sein.


    Gruss,qco1

    Hast du vielleicht ein Foto, Aufnahme oder Beispiel ?

  • Hallo,


    über die Originalität kann ich leider nichts genaues sagen, jedoch wurde diese Variante anfangs für Uboot-Fahrer konzipiert, da sie im engen Uboot schnell störten und auf Schleichfahrt evtl klappern konnten bzw. bei Kontakt mit Metall deutlich lauter waren. Bei der Luftwaffe sieht man sie ab und zu auch.

  • Danke für eure Antworten.

    Ich habe jetzt in einem anderen Forum auch mal ein wenig gestöbert.

    Gibt wohl wenig bis keine Tragefotos von Stücken,lediglich welche aus gesicherten Nachlässen.Bis 42 konnten diese wohl privat beschafft werden und danach wurden diese Stücke verboten.

    Ich erfreue mich trotzdem an dem Stück zumal es sowieso nicht der ausschlaggebende Punkt war dieses kleine Lot zu kaufen.Kommt alles so wie es ist direkt von Privat aus der Nähe.

    Lg Welsman

    Suche alles aus Duisburg und schöne Portraits

  • Hast du vielleicht ein Foto, Aufnahme oder Beispiel ?

    Ich persönlich habe leider kein solches Foto.....hinzufügen möchte ich noch das es sich hierbei wohl auch um die einzige textile UKA-Variante handelt welche überhaupt fotografisch belegt ist.


    In diversen englischsprachigen Foren gibt es sehr aufschlussreiche und informative Beiträge zu dieser Thematik.


    Gruss,qco1

    Suche folgende Urkunde zum EK2 1939.....Wachtmeister "Johann Rychwald" 2./Geb.Art.Reg.661

    Einmal editiert, zuletzt von qco1 ()

  • diese Variante gilt als umstritten....mir ist kein einziges Trägerfoto bekannt....



    Als belegstück ok allerdings wäre es für mich nichts....da bis jetzt niemand...auch kein Englisch Sprachiger...Gewissheit geben kann...aber ist nur meine Meinung...

    Suche Hersteller-Varianten, frühe Urkunden, Top Portraits ,Etuis zum Flugzeugführerabzeichen !

  • diese Variante gilt als umstritten....

    Nö.....und nur weil DU es noch nicht gesehen hast kann natürlich auch niemand anderer Gewissheit geben.....das passt mal wieder zu dir. Thema für mich erledigt.

    Suche folgende Urkunde zum EK2 1939.....Wachtmeister "Johann Rychwald" 2./Geb.Art.Reg.661

  • :D



    Ok wenn du es sagst.....jedem das seine...



    Dann zeig doch mal ein Trägerfoto....

    Suche Hersteller-Varianten, frühe Urkunden, Top Portraits ,Etuis zum Flugzeugführerabzeichen !

  • Hier aus einem Deutsch!!!! Sprachigen Fachbuch!!!

    Dateien

    Suche Hersteller-Varianten, frühe Urkunden, Top Portraits ,Etuis zum Flugzeugführerabzeichen !

  • noch nicht zeitgenössisch belegt= umstritten

    Suche Hersteller-Varianten, frühe Urkunden, Top Portraits ,Etuis zum Flugzeugführerabzeichen !

  • Hier aus einem Deutsch!!!! Sprachigen Fachbuch!!!

    Dein Fachbuch ist mittlerweile zehn Jahre alt......und wie ich schon schrieb, Thema für mich beendet.

    Suche folgende Urkunde zum EK2 1939.....Wachtmeister "Johann Rychwald" 2./Geb.Art.Reg.661