Einige Sachen der letzten Tage. Unbekannte Hose, Stiefel, Armbinde, Kordeln usw.

• Servus,

diese Sachen gab es kürzlich. Die Stiefel sind frühe Bundeswehr?

• Diese Hose kann ich nicht einorden? Evtl. Forst, Kaiserzeit oder zivile Verwendung? Relativ dünner Stoff mit schwarzer Biese.

Marine Hemd evtl. Ausland?

• Dann gab es noch einen Sack Kordeln (Polizei - Zoll - HJ?) und diese Armbinde. Die stellt mich aber auch vor Rätsel - evtl. Freikorps, Polizei oder derartiges?

Für eure Hilfe wäre ich dankbar.

Dateien

Suche alles zum Thema 24. Infanterie Division "Eisbär" - speziell Pz.Jg.Abt. 24 und alles milit. und zivile über die Stadt Borna (Sachsen).

• Also der oberste Mützenriemen gehört zu einer SA Schaftkappe.

Suche:

- alles zum Thema Eiserne Division

-Baltikum Kämpfe1919

-Freikorps Oberland

-Grenzschutz-Ost

-Schlesischer Adler, mit Eichenlaub und Schwertern

• Hallo,

also das Zeug auf den letzten beiden Bildern sind alles Sturmriemen für Schirmmützen...

Die Stiefel sind Bundeswehr...

Gruß Wolf

• Danke euch beiden :)

Suche alles zum Thema 24. Infanterie Division "Eisbär" - speziell Pz.Jg.Abt. 24 und alles milit. und zivile über die Stadt Borna (Sachsen).

• Wo fanden denn die schwarzen und braunen Riemen Verwendung? Jemand noch eine Idee zu der Hose und dem Marinehemd? Danke

• Die grün silber durchwirkten Mützenkordel sind BGS bis 1977 für Schirmmützen für die Polizeimeister Dienstgrade im BGS.

• Vielen Dank für eure Hilfe :)