Gesperrtes Wort im MFF : Spre ewald

  • Warum kann man das Wort Spre e nicht richtig schreiben?

    Vermutlich hängts mit dem ähnlichlautenden Militaria-Händler zusammen-aber dessen Geld für seinen Werbebanner oben auf der Startseite nimmt ja auch das MFF an ?!


    Bitte um Freischaltung des Wortes !

    Gruss Sven

    SUCHE : Papiere mit Bezug (Fhj)GrenRgt.1235 & 1242 bzw. Kämpfe in Ostdeutschland 1945 ; SG84/98 Hersteller"ab" ; einen rotbraunen Bakelitt-Dienstglas-Köcher ; Klappspatentasche

    Meine Bewertungen: sven79

  • Hallo.

    Richtig,das hängt mit diesem Händler zusammen,so das das Wort hier zensiert werden musste.


    Auch Links mit dem Wort Spre e funktionieren dadurch nicht.

    Aber einfach so hier freigeben das Wort,das wird nicht funktionieren.


    Grüße limes

  • das finde ich auch schlecht,das dieses Wort zensiert ist,da es in meiner Adresse vorkommt

    Suche Ausrüstung


    E.G.Leuner GmbH Bautzen

  • Warum ist das Werbebanner von diesem.....hier überhaupt noch aktiv, kann man das nicht mal entfernen?

    Suche folgende Urkunde zum EK2 1939.....Wachtmeister "Johann Rychwald" 2./Geb.Art.Reg.661

  • Warum ist das Werbebanner von diesem.....hier überhaupt noch aktiv, kann man das nicht mal entfernen?

    Weil ers bezahlt hat

    SUCHE : Papiere mit Bezug (Fhj)GrenRgt.1235 & 1242 bzw. Kämpfe in Ostdeutschland 1945 ; SG84/98 Hersteller"ab" ; einen rotbraunen Bakelitt-Dienstglas-Köcher ; Klappspatentasche

    Meine Bewertungen: sven79

  • Der Grund für die Sperrung der Namen einiger Militaria Händler war schlicht und einfach die völlige Ignoranz der Rechtslage durch einige Mitglieder hier.

    Seit Bestehen des Forum ist es hier möglich,zweifelhafte Angebote bei Händlern oder sonstwo im Netz zu besprechen.

    Das reichte aber einigen hier nicht.Sie nutzen diese von uns gegebene Möglichkeit dazu aus,Privatfehden mit Händlern zu führen.Anstatt deren Artikel hier zu besprechen,wurde der Händler an sich "besprochen". Dabei kam es leider immer wieder zum Straftatbestand der Geschäftsschädigung.Mit andere Händlern,nicht dem hier angesprochen,kam es deswegen zu rechtlichen Auseinandersetzungen, Anzeigen usw.

    Da viele hier,und das muss ich jetzt einfach mal ehrlich sagen,zu dumm oder nicht Willens waren zu begreifen,das man hier Gegenstände besprechen darf aber nicht den Verkäufer,mussten wir uns als Betreiber irgendwie schützen.

    Wenn man sich nicht auf die Mitglieder verlassen kann,dann muss man halt andere Wege gehen.

    Ich finde es ehrlich gesagt eine absolute Frechheit jetzt hier zu fordern,diese Sicherheit aufzugeben.

    Frank und ich stehen hier mit unseren realen Namen und Adressen als Verantwortliche im Impressum.

    Wenn es wieder zu geschäftsschädigenden Äußerungen kommt,sind wir es,die die Anzeigen bekommen wegen Leuten,die sich hier hinter der Anonymität ihres Nickname verstecken.

    Wenn du Sven79 hier mit Ausrufezeichen eine Freigabe forderst,dann schicke mir bitte ein Foto von deinem Ausweis.

    Ich setze dich dann ins Impressum als Verantwortlichen und dann nehme ich gerne alle gesperrten Namen aus der Liste.

    SUCHE EK 2 1939 MIT PUNZE FOLGENDER HERSTELLER:
    2,8,12,21,22,26,28,35,53,57,128,140
    L/10, L/12, L/14, L/15, L/18, L/19, L/22, L/23, L/24, L/26, L/50, L/51, L/56, L/57, L/58, L/59, L/60, L/64
    Auch 57er Versionen und sonstige Nachkriegsfertigungen.

  • Don´t mess with the Admin ;-)


    Habe verstanden:
    Das Wort bleibt verboten,damit der MFF-Sponsor bleibt.

    SUCHE : Papiere mit Bezug (Fhj)GrenRgt.1235 & 1242 bzw. Kämpfe in Ostdeutschland 1945 ; SG84/98 Hersteller"ab" ; einen rotbraunen Bakelitt-Dienstglas-Köcher ; Klappspatentasche

    Meine Bewertungen: sven79

  • Nein Sven,du hast es nicht verstanden oder willst es nicht verstehen.

    Du kannst mit mir hier rumstreiten wie mit jedem anderen auch,du hast da keine Konsequenzen zu befürchten,nur weil ich der Admin bin.

    Ich bin nicht herrschsüchtig und missbrauche auch meine "Macht" als Admin nicht, wenn mich jemand irgendwie angeht,solange er mich nicht gröblichst beleidigt.

    Das Wort und viele andere bleiben nicht verboten weil nun einer der zensierten Händler hier Werbung geschaltet hat,sondern weil ich keine Lust habe,wegen Leuten die sich über bestehende Gesetze hinweg setzen,gerichtliche Auseinandersetzungen zu führen.

    Wenn es mir hier um die Werbekosten gehen würde,dann würde ich schnellstens das Thema löschen,bevor es der Werbepartner liest.

    Wie du siehst mache ich dies nicht,sondern diskutiere weiter mit dir.

    Also mein Angebot besteht weiter,wenn du meinst dich öffentlich negativ über Händler äußern zu wollen,dann kann ich dich gerne als Verantwortlichen hier eintragen.

    Oder noch einfacher,du gibst hier im Beitrag deinen Realnamen mit kompletter Anschrift an so wie Frank und ich im Impressum und schreibst dann hinein,das die Anzeige wegen Geschäftsschädigung bitte an dich gehen soll.

    Dann darfst du hier über den Händler schreiben was du möchtest.

    Na,wie sieht es aus?

    Und was ist eigentlich so schwer daran zu verstehen,das man hier wirklich jeden Gegenstand verlinken und besprechen kann der irgendwo im Netz verkauft wird,aber das man eben nicht den Händler an sich beurteilen darf durch Verallgemeinerung?

    SUCHE EK 2 1939 MIT PUNZE FOLGENDER HERSTELLER:
    2,8,12,21,22,26,28,35,53,57,128,140
    L/10, L/12, L/14, L/15, L/18, L/19, L/22, L/23, L/24, L/26, L/50, L/51, L/56, L/57, L/58, L/59, L/60, L/64
    Auch 57er Versionen und sonstige Nachkriegsfertigungen.

  • Moin Moin,


    sven79


    Ich würde ja nun auch gar nichts mehr zu Manni absolut logischen und klaren Faktenerklärung ergänzen wollen aber gerade DU solltest doch wissen, was wir hier schon Ärger hatten...DU bist seit 2005 Mitglied und wirst einiges mitbekommen haben.


    Ich glaube ich alleine hatte in den letzten MFF Jahren 5x eine Hausdurchsuchung, 2 x Besuch vom Staatsschutz, 1x Post vom Jugendschutz, 1x eine Vorladung zur Staatsanwaltschaft Düsseldorf, 1 x eine Erkennungsdienstliche Behandlung und Manni hat schon etliche Briefe / Mails von Anwälten bekommen...und das nicht weil Manni und ich nicht die Gesetzeslage kennen oder Manni und ich schon eine fast boshafte Ignoranz gegen geltendes Recht entwickelt haben ( Nicht eine von den vorgenannten "Erfahrungen" hatte Ihren Ursprung bei Manni oder mir ) , sondern weil einigen Usern das schlichtweg egal war, was wir für Ärger bekommen können. All diesen ganzen "Spaß" hatten wir deswegen, weil Usern das alles egal war und weil wir uns immer schützend vor die User stellen und GRUNDSÄTZLICH nie Userdaten Preis geben !!!


    Ich glaube wir sind eine der wenigen ( Einzige ? ) Plattformen in Europa, auf der die User überhaupt so viele Freiheiten haben und was machen einige User ? Leben ihren kleinen Egotripp auf unsere Kosten und auf Kosten aller Mitglieder aus. Weil....wir sind ja im Internet und hier ist alles so unglaublich "anonym"....hier kann man ja "machen was man will"....denken die....


    Es steht nicht nur der von dir erwähnte Händler auf der "Blacklist", sondern es stehen aktuell genau 102 Wörter auf dieser Liste. Da steht z.B. auch so etwas wie "Staatsbürgerschafts*dokumente", weil wir uns so gegen Spambots wehren. Und nur weil ein Wort auf der Blacklist steht, ist dies keine Wertung für das jeweilige Wort...man kann z.B. daraus nicht ableiten "gut" oder "schlecht". Manchmal haben wir die Wörter / Händler auf diese Liste gesetzt, ohne das wir angesprochen wurden - zum Selbstschutz der User. Manchmal haben und die Händler informiert bevor diese die entsprechenden User angezeigt haben.


    Scheinbar ist es immer aber noch nicht ganz klar, warum wir hier eine Blacklist haben und wo da der rechtliche Hintergrund ist. Deswegen mal eine schnelle Meinungsäußerung / Einschätzung von mir zu diesem Thema :


    ##################################

    Das Urheberrecht / Bildrecht


    Faktenlage

    Grundsätzlich und immer liegt das Urheberrecht an einem Bild bei dem jenigen der es erstellt hat. Man kann zwar ein uneingeschränktes Nutzungsrecht an einem Bild einräumen aber das Urheberrecht bleibt beim Ersteller des Bildes.

    Bedeutung für Nutzer des MFF

    Man kann nicht einfach auf irgendwelche Internetseiten / Auktionen / Webshops herumsurfen und dort Bilder nach eigenem Gusto "mopsen" und diese hier hochladen. Die Bildrechte liegen immer bei dem jeweiligen Händler / Auktionsanbieter / Homepageeigner

    Lösung

    Man darf aber m.M.n. sehr wohl einen Link auf den entsprechenden Artikel setzen und diesen dann besprechen

    ##################################

    Meinungsfreiheit


    Faktenlage

    In Deutschland gibt es die Meinungsfreiheit

    Bedeutung für das MFF

    Jeder darf hier frei und überall seine Meinung zu allen Theman äußern. Dieses Recht auf freie Meinungsäußerung hört z.B. da auf, wo man andere Personen Beleidigt, wo strafrechtlich relevante Dinge gepostet werden oder wo anderen ein Schaden (z.B. Materieller ) durch entsteht. Hier muß man nämlich unterscheiden zwischen einer Tatsachenbehauptung und z.B. einer Beleidigung. Zusätzlich dazu gibt es unser "Hausrecht" und wir möchten z.B. nicht das Politische Diskussionen hier geführt werden.

    Lösung

    Man darf z.B. posten "Der Gegenstand XYZ ist meiner Meinung nach kein Original weil XXX" und man sollte nicht schreiben "Der Gegenstand XYZ ist eine Gurke und der Händler ist ja wohl der größte Gurkenhändler im Internet". Genausowenig sind persönliche Beleidigungen von Usern im MFF erlaubt und das Thema Holocaustleugnung wäre z.B. ein Thema welches strafrechtlich relevant ist.

    ##################################

    Verfassungsfeindliche Symbole


    Faktenlage

    Wenn man Bilder postet, an denen man das Urheberrecht / Nutzungsrecht besitzt, muß die Gesetzeslage z.T. Verfassungsfeindliche Symbole zwingend beachtet werden

    Bedeutung für das MFF

    Es dürfen nicht einfach in allen bereichen Bilder gepostet werden, auf denen Verfassungsfeindliche Symbole zu sehen sind

    Lösung

    Es dürfen z.B. Bilder mit entprechenden Symbolen gepostet werden, wenn diese der Forschung und Lehre dienen. Dies ist z.B. der Fall in den Fachforen oder in unserer neuen Datenbank ( Datenbank des MFF ) aber es ist nicht erlaubt, solche Bilder z.B. im Verkauf /Kleinanzeigen zu posten. Hier müssen die entsprechenden Symbole abgedeckt werden.

    ##################################


    Dies eine "schnelle" Ergänzung zu Mannis klarer Aussage.


    Viele Grüße


    Frank