Stoff Abzeichen Reichsparteitag 1939

  • Bitte um Hilfe bei Bestimmung des Abzeichens.

    Erstmals bitte ich um Einschätzung , ob original zeitgenössisch und wo wurde denn das Abzeichen überhaupt angebracht ,

    auch um eine ungefähre Werteinschätzung wäre ich dankbar.

    Danke schon mal im voraus .

  • Hallo,

    mMn original...

    Verwendung?

    Unbekannt,da dieser Parteitag(des Friedens) nie stattfand...


    Gruß Wolf

  • Ja,der Parteitag ist ja aus bekannten Gründen ausgefallen.

    Die Abzeichen dazu gibt es aber,sie waren schon produziert als die Absage kam.

    Das Stück hier ist meiner Meinung nach zum Aufnähen für einen Fahrrad- oder Autowimpel.

    Wegen der Absage wurde es dann wohl nicht mehr auf den Wimpel genäht.

    Ich besitze solch einen Wimpel von einem anderen RPT,ich versuche morgen mal ein Foto zu machen.

    SUCHE EK 2 1939 MIT PUNZE FOLGENDER HERSTELLER:
    2,8,12,21,22,26,28,35,53,57,128,140
    L/10, L/12, L/14, L/15, L/18, L/19, L/22, L/23, L/24, L/26, L/50, L/51, L/56, L/57, L/58, L/59, L/60, L/64
    Auch 57er Versionen und sonstige Nachkriegsfertigungen.