Uniform Artillerie Beobachter

• Hallo zusammen, was haltet ihr hiervon? Oberleutnant der Artillerie Beobachter.

Könnt ihr mir sagen wo man das ganze preislich einordnen kann? Die Orden und Stiefel auf der Puppe sind neuzeitlich, die anderen Stiefel original.

• Die Jacke sieht gut aus, Schirmmütze ist eine sehr schöne Erel mit belüfteter Kokarde, Blankwaffen sind nicht meines, da enthalte ich mich. Das Koppel ist ein Gutes, ist aber nicht sehr typisch und eher unbeliebt, Pistolentasche irgendwas privat beschafftes.

Preise grob: Jacke 700, Hose 200, HOD (wenn alles passt) 500, Stiefel 50, Koppel mit Pistolentasche 150, Mütze 500 = 2100€

Viele Grüße

Albrecht

Suche: Nachlässe von Trägern des Ritterkreuzes, des Deutschen Kreuzes, der Ehrenblattspange , der Waffen-SS und andere seltene oder umfangreiche Nachlässe

Weiterhin alle militärischen Jacken mit Trägerfoto oder anderer Provinienz

Alle Beiträge, Fotos und Angebote dienen gemäß § 86 Absatz 3 StGB der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens

• zeig doch nochmal ein bild von den Ordensschlaufen würd mich interessiern ob die Original sind

Sammelschwerpunkt Offiziers Parade-Waffenröcke Des Heeres

• zeig doch nochmal ein bild von den Ordensschlaufen würd mich interessiern ob die Original sind

Respekt, dass Du das beurteilen kannst. Ich könnte das nicht.

Suche: Nachlässe von Trägern des Ritterkreuzes, des Deutschen Kreuzes, der Ehrenblattspange , der Waffen-SS und andere seltene oder umfangreiche Nachlässe

Alle Beiträge, Fotos und Angebote dienen gemäß § 86 Absatz 3 StGB der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens

• ich sag nicht das ich es könnte aber wenns "scheisse " aussieht oder außergewöhlich auffällig ist dann kann man das villeicht sagen?

ich hatte mal eine jacke da waren die schlaufen echt schlecht gefaked ich schau mal ob ich die bilder wiederfinde

Sammelschwerpunkt Offiziers Parade-Waffenröcke Des Heeres

• ich sag nicht das ich es könnte aber wenns "scheisse " aussieht oder außergewöhlich auffällig ist dann kann man das villeicht sagen?

ich hatte mal eine jacke da waren die schlaufen echt schlecht gefaked ich schau mal ob ich die bilder wiederfinde

Die Ordensschlaufen wurden mal mehr, mal weniger professionell befestigt. Wenn das verwendete Material zeitgenössisch ist, lässt sich meiner Meinung nach da kein seriöser Rückschluss ziehen, wann die Schlaufen auf die Jacke kamen. Es ist im Grunde für die Wertfindung auch unerheblich.

• die jacke war mal meine und die schlaufen sind aus so einem komischen garn gewesen ....

zum wert villeicht nicht aber wenn es zb ein namesschild in der jacke gibt und sie einem DK träger zuzuschreiben ist macht es das für mich zumindest interessanter

• Hallo zusammen, Bilder der Ordensschlaufen kommen später, da die Sachen nich bei mir zuhause sind.