original Jacken?

  • Die Drillich Jacke auf jeden Fall. Die andere sieht auch ok aus

    Suche Alles zum Infanterie Regiment 81

  • Die Drillichjacke ist eine M42 mit neu vernähten Kragenspiegeln (Kragenspiegel mit Waffenfarbe waren bei Drillichjacken eigentlich nicht zu finden), die ex 36er Feldbluse für den Feldwebel hat mal einen Satz neuer Silberknöpfe bekommen, die unteren Taschen wurden höher gesetzt,

    Verbandspäckchentasche fehlt und sehr wahrscheinlich neu effektiert.

  • also stark überarbeitet. Zeitgenössisch? An den Taschen und Säumen wurde ja gerne gebastelt, um zu Hause schnieker auszusehen. Die Jacke sieht nach einem Heimatstück aus?

  • Beides originale Jacken und - wie bereits erwähnt - mehr oder weniger stark verändert. Die M.36 wird sicher noch richtig teuer - zumal auf egay immer seltener gute Originale auftauchen. M.E. letztlich zu teuer für eine gekürzte Heimatjacke. Aber Preise sind natürlich Ansichtssache.

  • Die "Heimatjacke" ex36er braucht noch einen "Heimatadler" (also evtl. Bevo-Adler auf extra dunklegrünem Grundtuch gezackelt und dann auf die Jacke genäht) und die Sommerkampfjacke benötigt einen kompletten Satz passender Effekten (grauen Adler, graue Einheitspiegel und S-Klappen)