Bitte um Hilfe, kennt sich jemand mit Zigarren aus!

  • Guten Morgen Männer!


    Vielleicht kann mir wer helfen bei der Preisfindung!

    Habe natürlich schon ein wenig selbst gesucht!

    Die Zigarren sind von einen Kuba - Urlaub 1986, brachte mein Bruder mit!

    Gelagert waren sie nicht so schlecht, immer in einen dunklen Holzglaskasten im untersten Fach!

    Natürlich wird die Qualität nicht mehr so sein wie damals!

    Aber zum wegschmeissen sind sie mir zu Schade!


    Vielleicht auch ein Sammlerstück!


    Sage, danke im vorhinein!

    Schönen Sonntag noch, Sammlergrüße Bertl!

  • Guten Morgen Bert,

    folgendes hat das netz gesagt....

    Monte Christo nr. 2

    Keine Ahnung ob das Alter mindert oder im Preis positiv darstellt

    Gruss

    Ich hab ne handvoll Asse, doch die Welt spielt Schach!

    Alle von mir gezeigten Gegenstände und Themen dienen nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, der Aufklärung oder Berichterstattung über die Vorgänge des Zeitgeschehens oder der militärhistorischen und uniformkundlichen Forschung gemäß §§ 86 / 86a.

    Bewertungen unter: Meine Bewertungen

  • Guten Morgen Winston232!

    Danke für deine schnelle Hilfe, die Seite hatte ich noch nicht entdeckt!


    Bleib gesund, schönen Sonntag noch!

    Beste Grüße Bertl!

  • Hallo Bertl,


    kubanische Monte Cristo Especiales Nr. 2 sind auf jeden Fall etwas besonderes.

    Eine perfekte Lagerung der Zigarren wäre in einem Humidor gewesen. Trotzdem bleiben sie eine edle Zigarre, die auch in Kuba recht teuer ist.


    Auf Grund des Alters kann ich dir bei der Preisfindung leider nicht helfen, aber ich bin mir sicher, dass es auch dafür Sammler gibt, die das schätzen.


    Gruß

  • Hallo


    schade um die guten Stücke.

    Mit dem Alter und einer eher trockenen Lagerung werden die Stücke wohl eher hin sein.

    Das Problem bei langer Lagerung ist fast immer das Austrocknen.

    Auch wenn man die Teile dann im Humidor wieder etwas "aufpäppelt",

    das Aroma ist in der langen und falschen Lagerung futsch.


    Gruß

    POLIZEI

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    - ich suche alles von der deutschen Polizei, Gendarmerie und Landjägerei vor 1945

    bis hin zu den Anfängen der deutschen Polizei-/Gendarmeriegeschichte bzw. deren Kleinstaaten usw.
    - nach 1945 ( bis max. 60er Jahre ) nur Polizei u. Gendarmerie Hessen

    - insbes. suche ich noch einen Tschako Polizei Volkstaat Hessen 20er Jahre

  • Das kann ich bestätigen. Wenn die Teile einmal ausgetrocknet waren sind sie in der Regel nix mehr. ich habe auch mal versucht gute aber trockene Zigarren im Humidor wieder klar zu kriegen....ging leider nicht wirklich.


    Beste Grüße

    KEINERLEI VERSAND ÜBER HERMES !
    SUCHE:
    Alles zum ARI 77
    Schirmmütze Offizier Ari

  • Stelle sie im ebay zum Verkauf, da kannst du nichts falsch machen.


    Ich drücke dir die Daumen :)

    Bin immer auf der Suche nach uralten Schlüsseln, Schlössern, Vorhängeschlössern und Eisentruhen.

  • Danke Männer für eure Mithilfe, das sie die Qualität verloren haben dachte ich mir auch!

    Vielleicht findet sich ja ein Liebhaber, aber natürlich möchte er sie genießen, so kann er sich nur die Holzschatulle mit den Zigarren hinstellen!


    Schönen Sonntag noch, viel Sammlerglück, schöne Grüße Bertl!;):thumbup:

  • Das kann ich bestätigen. Wenn die Teile einmal ausgetrocknet waren sind sie in der Regel nix mehr. ich habe auch mal versucht gute aber trockene Zigarren im Humidor wieder klar zu kriegen....ging leider nicht wirklich.


    Würde ich als früherer Zigarrenraucher auch bestätigen.

    errare humanum est8)


    Alter Sammlerspruch: Dein Objekt ist immer nur so viel wert, wie Dir einer bereit ist zu zahlen.