Waffenrock Gebirgsjägerregiment 100

  • Grüße euch,

    ich hatte das Glück, seit Januar 3 Gebirgsjäger Waffenröcke bekommen zu können. Einen davon will ich euch hier gerne vorstellen.

    Es handelt sich um einen Waffenrock eines Gefreiten der 4. Kompanie des Gebirgsjägerregiments 100.

    Da Gebirgsjäger Mannschaftsröcke aus der Kammer doch nicht gerade häufig zu bekommen sind, wollte ich ihn euch nicht vorenthalten.

    Der Träger hat wohl mal den ursprünglichen Adler durch einen Privat beschaffen ersetzt. Ebenfalls hat der Rock schon einiges mitgemacht, er hat diverse Alterungsspuren, wie ein paar Mottenläufer und Abnutzungsspuren, jedoch kann ich da gut darüber hinwegsehen.

    Ich freue mich sehr über dieses Stück, da ich als Gebirgsjägersammler schon länger auf der Suche nach einem 100er Mannschaftsrock war.


    Solltet Ihr zufällig ebenfalls Gebirgsjäger Waffenröcke im Mannschaftsrang in eurer Sammlung haben, würde ich mich freuen wenn ihr hier ein Bild beifügen würdet.

    Dateien

    Ich suche immer Bergmützen und Uniformierungen der Gebirgsjäger.

    Ebenfalls suche ich alles vom 1. Jägerregiment 204 der 97. leichte Infanterie-Divison (Spielhahnjäger).

    Alle von mir gezeigten Gegenstände und Texte dienen nur zu Zwecken gemäß §§ 86 / 86a, StGb

    Einmal editiert, zuletzt von migche ()

  • 👍🏻 Mannschaften sind nicht meins ,Aber Bei der Waffenfarbe Muss ich Glückwünsche Aussprechen!

    Sammelschwerpunkt Offiziers Parade-Waffenröcke Des Heeres

  • Kammerstücke von Mannschaftsdienstgraden sind echt selten und dann noch dazu Gebirgsjäger Glückwunsch :)

    Suche:

    Schwarzes Pz Schiffchen

  • Sehr schön!!

    Danke fürs zeigen

    Gruss

    Ich hab ne handvoll Asse, doch die Welt spielt Schach!

    Alle von mir gezeigten Gegenstände und Themen dienen nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, der Aufklärung oder Berichterstattung über die Vorgänge des Zeitgeschehens oder der militärhistorischen und uniformkundlichen Forschung gemäß §§ 86 / 86a.

    Bewertungen unter: Meine Bewertungen

  • Hallo.


    Gratulation.

    Noch dazu mit den recht seltenen, kurbelgestickten Klappen.


    MfG Christian

    SUCHE:
    Gebirgs-Artillerie-Regimenter 111, 112

    Gebirgs-Jäger-Regimenter 136, 137, 138, 139


  • Servus,


    hier mal meine.


    Viele Grüße


    J. Cash

    Dateien

    • DSC09357 (2).JPG

      (486,51 kB, 51 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC09362 (2).JPG

      (430,11 kB, 40 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC09360.JPG

      (517,46 kB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC09359.JPG

      (418,34 kB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC09358 (2).JPG

      (470,86 kB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC09356.JPG

      (519,9 kB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC09355.JPG

      (401,61 kB, 37 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC09354.JPG

      (534,84 kB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC09349.JPG

      (664,65 kB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Bin sprachlos. Sind, finde ich, mittlerweile sehr schwer zu finden! Danke fürs Zeigen!

  • Da legt er noch einen drauf!

    Danke für´s zeigen!

    Gruss

    Ich hab ne handvoll Asse, doch die Welt spielt Schach!

    Alle von mir gezeigten Gegenstände und Themen dienen nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, der Aufklärung oder Berichterstattung über die Vorgänge des Zeitgeschehens oder der militärhistorischen und uniformkundlichen Forschung gemäß §§ 86 / 86a.

    Bewertungen unter: Meine Bewertungen

  • Danke für eure Kommentare, freut mich das dieses Thema so Anklang findet.

    Würde mich freuen wenn noch mehr Waffenröcke der Gebirgsjäger im Mannschaftsrang gezeigt werden würden.

    Ich suche immer Bergmützen und Uniformierungen der Gebirgsjäger.

    Ebenfalls suche ich alles vom 1. Jägerregiment 204 der 97. leichte Infanterie-Divison (Spielhahnjäger).

    Alle von mir gezeigten Gegenstände und Texte dienen nur zu Zwecken gemäß §§ 86 / 86a, StGb

  • zwei top Paradewaffenröcke!

    GESUCHT:
    Bergmützen
    Gebirgsjäger Urkunden Gruppen
    gute Gebirgsjäger Portraits

    Erkennungsmarken Gebirgsjäger Regiment 100

    Gebirgsjäger Schulterklappen mit gestickter Regimentsnummer

  • Danke für eure Kommentare.


    Vielleicht findet ja noch der ein oder andere Waffenrock den Weg in dieses Thema, würde mich freuen.

    Ich suche immer Bergmützen und Uniformierungen der Gebirgsjäger.

    Ebenfalls suche ich alles vom 1. Jägerregiment 204 der 97. leichte Infanterie-Divison (Spielhahnjäger).

    Alle von mir gezeigten Gegenstände und Texte dienen nur zu Zwecken gemäß §§ 86 / 86a, StGb