Waschmaschine Bauknecht - Rostet Außen *HELP*

• Guten Abend an alle,

ist hier unter den MFF Mitgliedern ein Waschmaschinen Spezi?

Unsere alte Bauknecht 9669 Primeline Waschmaschine fängt untern Bereich, Waschmittelauszug und an der Trommelöffnung an zu Rosten.

Mein Gedanke: Punktuell Abschleifen und lackieren.

Wie bekomme ich die Abdeckung mit den Bedienteil ab, um den Bereich am Waschmittelauszug zu bearbeiten?

Oder ist das Harmlos und so belassen?

Danke und Grüße

Ralf

Dateien

• 2.jpg

(40,61 kB, 43 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 3.jpg

(45,1 kB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 4.jpg

(35,72 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 5.jpg

(39,2 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Kontakt für nicht Supporter: bloodfan@web.de

• GUTEN ABEND RALF,

ZU ALLER ERST WUERDE ICH DIE ABDECKUNG ALSO DIE PLATTE OBEN DRAUF DEMONTIEREN UM MAL ZU SEHEN WIE WEIT DER ROST INNEN IST. STEHT DEIN GERAET IN DER KUECHE? DANN IST DAS NATÜRLICH KEIN SCHOENER ANBLICK.

IN DER WASCHKÜCHE GUCKT MAN WOHL EHER NICHT SO DRAUF. BEI LETZTEREM EINFACH ANSCHLEIFEN UND ROSTUMWANDLER DRAUF. IN DER WOHNUNG STEHENDES GERAET AUCH DAS GLEICHE ABER FARBLICH AUSGLEICHEN.

SCHOENEN ABEND GRUSS WICKI. 😊

• Nabend Wicki,

danke für deinen Beitrag! :)

Mit dem Rostumwandler nach dem an/abschleifen ist eine gute Idee! Wusste garnicht das es sowas gibt. Drum immer Fragen.

Wenn man den Deckel der Waschmaschine entfernt hat, bekommt man die Front Blende dann im Anschluss auch abmontiert?

Grüße

Ralf

• JA NORMALER WEISE SCHON, ABER IMMER DRAN DENKEN "STECKER ZIEHEN"!!!!!!

DURCHROSTUNG IN DER BULLAUGE FRONT IST SCHON MAL EIN HINWEIS DAS DIE KORISSION SCHON WEIT FORTGESCHRITTEN IST. ABER WENN ALLES DICHT IST UND DAS GERAET NORMAL ARBEITET KEIN PROBLEM.

GRUSS WICKI🙂

• Hallo Wicki,

ja werd ich machen. 😉

Die Maschine Läuft normal und ist dicht.
    Hab die Stellen mal abgeklopft, klingt auch nicht anders als die Stellen, wo es nichts zu sehen ist.

Denke das ist noch nichts durchgerostet.

Dafür das die Maschine 15 Jahre alt echt gut.

Danke nochmal für deine Hilfe!

Viele Grüße

• Guck lieber in die Kleinanzeigen, ob du den gleichen Typ rostfrei bekommst. Kann ja technisch Schrott sein, brauchst ja nur die Blende. Das rostet in der Doppelung von innen nach außen durch. Mit Rostumwandler hättest du vor 3-4 Jahren eine Chance gehabt, aber bei dir ist fast nichts mehr zum Umwandeln.

Kennt ihr schon die neue Zeitschrift für Schatzsuche, Sondengehen und Heimatforschung?

RELIKTE DER GESCHICHTE

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Guck lieber in die Kleinanzeigen, ob du den gleichen Typ rostfrei bekommst. Kann ja technisch Schrott sein, brauchst ja nur die Blende. Das rostet in der Doppelung von innen nach außen durch. Mit Rostumwandler hättest du vor 3-4 Jahren eine Chance gehabt, aber bei dir ist fast nichts mehr zum Umwandeln.

Die Idee ist nicht schlecht.

Aber der Typ ist schon älter und momentan nix in Kleinanzeigen zu finden.

Trotzdem danke für deinen Beitrag. 👍

• Grüß dich Ralf,

einfach mal nen Helm verkaufen dann reicht es definitiv für ne Neue. 😁

Gruß Sebastian

Suche immer Stahlhelme

• Sebastian netter Versuch. 😂👍,

Ich kann mir schon ne neue Waschmaschine kaufen, ohne das ich eine Stahlmurmel zu verkaufen. 😉

Aber wenn du heutzutage eine neues Gerät holst sind die nach 2/3 Jahren mit irgendwelchen Macken. Ist halt vieles heutzutage so konzipiert das es nicht mehr langlebig hält. Sollst ja wieder neu kaufen. Drum Versuch ich die noch bisschen flicken.

Viele Grüße

Ralf

• Sebastian netter Versuch. 😂👍,

Ich kann mir schon ne neue Waschmaschine kaufen, ohne das ich eine Stahlmurmel zu verkaufen. 😉

Aber wenn du heutzutage eine neues Gerät holst sind die nach 2/3 Jahren mit irgendwelchen Macken. Ist halt vieles heutzutage so konzipiert das es nicht mehr langlebig hält. Sollst ja wieder neu kaufen. Drum Versuch ich die noch bisschen flicken.

Viele Grüße

Ralf

👍👍👍👍👍👍👍

• Keinen Entrümpler in der Nähe?

Ich verkaufe Waschmaschinen immer für 50€

SUCHE EK 2 1939 MIT PUNZE FOLGENDER HERSTELLER:
    2,8,12,21,22,26,28,35,53,57,128,140
    L/10, L/12, L/14, L/15, L/18, L/19, L/22, L/23, L/24, L/26, L/50, L/51, L/56, L/57, L/58, L/59, L/60, L/64
    Auch 57er Versionen und sonstige Nachkriegsfertigungen.

• Ja,außer Miele,die sind teurer

SUCHE EK 2 1939 MIT PUNZE FOLGENDER HERSTELLER:
    2,8,12,21,22,26,28,35,53,57,128,140
    L/10, L/12, L/14, L/15, L/18, L/19, L/22, L/23, L/24, L/26, L/50, L/51, L/56, L/57, L/58, L/59, L/60, L/64
    Auch 57er Versionen und sonstige Nachkriegsfertigungen.