Schirmmütze Generalstab Regensburg rotes Innenfutter

  • Ich habe es schon wieder getan, eine Generalstabsmütze Gekauft! 😄


    Was mich an der aber besonders freut ist 1. der Zustand und 2. dass sie von einem Hersteller aus meiner Heimatstadt stammt.

    Habe auch erst einmal eine Mütze mit rotem Innenfutter gesehen und die war von Holters!


    es war mal ein Stoffadler vernäht der durch einen sehr schönen BM Adler getauscht wurde!


    mich hoffe euch gefällt die Mütze so gut wie mir!

  • Hi

    Ein wunderschönes Stück hast du dir zugelegt.

    Meinen Glückwunsch

    Gruß Marcus

    Suche HJ Schirmmützen.

    Außerdem Schirmmützen von DKiG und Ritterkreuzträgern .
    Berchtesgaden/Obersalzberg von 33 bis 45.

  • Alle Achtung.


    So hat meine auch mal ausgesehen. Als ich sie dann 10 Jahre später endlich bekommen habe, hatte sie einige Lüftungslöcher zusätzlich !

    Suche alles von:


    35. / 198. / 215. ID
    5. / 101. Jägerdiv.
    78. Sturmdiv.


    Jg.Rgt.: 56, 75, 228, 229
    Geb.Jg.Rgt.: 13
    IR: 13, 34, 109, 111, 195, 305, 308, 326, 380, 390, 435
    Sturm-Rgt.: 14, 195, 215
    Art.Rgt.: 5, 25, 35, 85, 215, 235
    Div.Einh.: 5, 25, 35, 85, 101, 178, 235
    MG-Batl.: 4, 5, 11


    Donaueschingen, Esslingen a.N., Ettlingen, Freiburg, Heilbronn, Karlsruhe, Konstanz, Ludwigsburg, Pforzheim, Rastatt, Reutlingen, Schwäbisch Gmünd, Stuttgart, Villingen, Ulm

  • Sehr schön....:thumbup:

    Sammelschwerpunkt Kopfbedeckungen deutsch bis 1945.

    Sammelschwerpunkt Kopfbedeckungen international bis 1918.

    Suche immer Kopfbedeckungen vor 1945 mit Bezug auf Augsburg und Umgebung.
    Suche militärisches mit Bezug auf Klagenfurt.

  • Super Mütze :thumbup:Die hätte ich auch gekauft :thumbup::thumbup:

    Ich versichere, daß die von mir gezeigten zeitgeschichtlichen und militärhistorischen Gegenstände aus der Zeit 33-45 nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger, verfassungsfeindlicher Bestrebungen,Identitätsbestimmung, Originalitätsbestimmung gezeigt werden

  • Dank euch Jungs für den Zuspruch!

    Suche:
    Schirmmützen der Luftwaffe und der Wehrmacht. Ausreichend Tauschmaterial vorhanden.