Trageweise von Steckabzeichen an Uniform

  • Hallo miteinander,


    ich bin am überlegen wo die Steckabzeichen an der Uniform getragen worden. Ich weiß das sie an der linken Brusttasche befestigt wurden, jedoch nicht in welcher Reihenfolge. Speziell würde mich interessieren, wie bei der Marineartillerieuniform, dass Kriegsabzeichen der Marineartillerie und das SA-Sportabzeichen angeordnet wurden.


    Danke für die Hilfe

    Dateien

    • 92007.png

      (487,02 kB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo,

    das MA-Abz. wurde mittig auf der Brusttasche getragen,wenn keine anderen Auszeichnungen wie EK I oder so verliehen wurden...

    Das SA Sportabzeichen leicht unterhalb der Tasche,entweder links oder rechts...


    Gruß Wolf

  • Hallo Wolf,


    Danke für die Info. Konnte man sich aussuchen, auf welcher Seite es angebracht werden sollte?


    Gruß

  • Hi habe auf zeitgenössischen Fotos beide Varianten (li oder re) gesehen. Persönlich finde ich es links angeordnet schöner.

    Dateien

    Suche:

    Schwarzes Pz Schiffchen