Frage zur bepackung Wehrmachtssattel

  • Hallo

    Habe heute diesen sattel recht günstig bekommen und würde ihn gern bestücken. Weiß jemand welche speziellen riemen man braucht um die packtaschen etc zu befestigen? Oder wurden da auch die normalen mantelriemen verwendet?

    Dateien


    SUCHE Ausrüstung der Wehrmacht ( Spaten, Nr gleiche Feldflaschen, gut erhaltene Kochgeschirre, Koppelschuh, Sturmpioniersachen, usw....)

  • das Bild ist ganz hilfreich. Muss man denn für s befestigen der satteltaschen unbedingt diese Brücke haben ?

    Dateien


    SUCHE Ausrüstung der Wehrmacht ( Spaten, Nr gleiche Feldflaschen, gut erhaltene Kochgeschirre, Koppelschuh, Sturmpioniersachen, usw....)

  • Hallo,

    zum befestigen der Ausrüstung hinten am Sattel gehören spezielle Packriemen...

    Seitenpackriemen und Mittelpackriemen...

    Die erkennt man leicht an der Doppeldornschnalle,wobei die einzelnen Packriemen sich im unterschiedlichen Abstand der Rolldorne unterscheiden...

    Hier...


    https://www.mbertram.de/neuhei…itenpackriemen-sattel-bmd


    Und ja,zum befestigen der Satteltaschen brauch's die Brücke...


    Gruß Wolf

  • na ich sehe schon das wird wieder Uferlos. Wolfi ich bring das Teil mal mit zu dir da musst du mir das mal direkt erklären. Leider sehe ich unter dem Link nix ...


    SUCHE Ausrüstung der Wehrmacht ( Spaten, Nr gleiche Feldflaschen, gut erhaltene Kochgeschirre, Koppelschuh, Sturmpioniersachen, usw....)

  • Hei ramon die seitenpackriemchen kenn ich auch und hatte ich auch schon mal gehabt wenn ich mal was sehe geb ich dir Bescheid