Magnetometer OGF-W

  • Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob ich den Magnetometer OGF-W auch auf dem Land benutzen kann und ob es auch Gold orten kann. Danke

  • Im Wort Magnetometer steckt das Wort "Magnet" drin.

    Ist Gold magnetisch?

    SUCHE : Papiere mit Bezug (Fhj)GrenRgt.1235 & 1242 bzw. Kämpfe in Ostdeutschland 1945 ; SG84/98 Hersteller"ab" ; einen rotbraunen Bakelitt-Dienstglas-Köcher ; Klappspatentasche

    Meine Bewertungen: sven79

  • Ich habe bei DCG Detector Center Germany folgendes gelesen und deswegen frage ich mich auch?

    gute Tiefortungsgeräte für größere Eisen- oder Stahlhaltige Metalle. Eine 5 Zentner Bombe wird unter optimalen Bedingungen bis in einer Tiefe von 6 Metern geortet. Für den ernsthaften Schatzsucher lassen sich aber auch Bundmetalle wie Gold, Silber oder Bronze, in Eisen- oder Stahlbehältern auffinden.

  • Achso, nur wenn gold im Ein Eisen behälter sich befindet. Ok jetzt habe ich begriffen.

    Aber das Gerät ist auch für's Land geeignet?

  • Fund ist Fund !

    SUCHE : Papiere mit Bezug (Fhj)GrenRgt.1235 & 1242 bzw. Kämpfe in Ostdeutschland 1945 ; SG84/98 Hersteller"ab" ; einen rotbraunen Bakelitt-Dienstglas-Köcher ; Klappspatentasche

    Meine Bewertungen: sven79

  • Ich glaube der Bund hat seine Metalle in Tresoren und Schatzkammern. Es wird also schwer, an die Bundmetalle ran zu kommen. :rof1

    Bei strenger Pflicht, getreu und schlicht ! Gruss, Achtmal33

  • Physikalisch funktioniert der OGF-W natürlich auf Land genauso wie er OGF-L...logisch!

    Das Arbeitsprinzig ist das Gleiche.

    Allerdings ist es absolut SINNFREI, die OGF-W Sonde an Land zu führen.

    Weiterhin ist zu erwähnen, dass der Umgang mit einem Magnetometer rechts anspruchsvoll ist was die Auswertung der Signale angeht.

    Ein Ungeübter kann mit den Zeigerausschlägen im positiven UND negativen Bereich überhaupt nichts anfangen.

    Ich würde NIEMANDEN das OGF-L empfehlen, da das Gerät einfach viel zu Schwer und unhandlich ist. Es ist eine uralte Konstruktion die eigentlich niemand geschenkt haben will.

    Wenn du nur einer bestimmten Sache nachgehen willst, such dir jemanden in deiner Nähe, der mit Magnetometern arbeitet und lass ihn die Arbeit erledigen. Alles andere, ist schlicht und ergreifend...Unsinn.