Motorradfahrverbot am Wochenende in Deutschland

  • ich bin absolut für das motorradfahrverbot!!!! warum?? ganz einfach... weil ich seit 17 jahren sowieso nicht mehr fahre....8)

    Du wirst geteert, und gefedert!

    😅

    [SIGPIC][/SIGPIC]DEN KOPF HOCH UND NICHT DIE HÄNDE !

  • besser nicht. ist wie im thread wegen der bundesliga hier vor ein paar tagen. da waren auch alle dagegen weil es eh keiner schaut! deswegen bin ich jetzt hier dafür!:love:

    :rolleyes::POP:rolleyes:

  • ich bin absolut für das motorradfahrverbot!!!! warum?? ganz einfach... weil ich seit 17 jahren sowieso nicht mehr fahre....8)


    Du wirst geteert, und gefedert!

    😅


    Bei Monty Python würde man jetzt sagen „Steinigt ihn“ 😁


  • besser nicht. ist wie im thread wegen der bundesliga hier vor ein paar tagen. da waren auch alle dagegen weil es eh keiner schaut! deswegen bin ich jetzt hier dafür!:love:

    Egal ..... teeren und federn 8o

  • Wenn das mal so kommt, wir Hartz 4 angemeldet, und in der Woche gefahren, wenn die ganzen grünen Prallos auf Arbeit sind :)

    Bin immer auf der Suche nach uralten Schlüsseln, Schlössern, Vorhängeschlössern und Eisentruhen.

  • ich bin absolut für das motorradfahrverbot!!!! warum?? ganz einfach... weil ich seit 17 jahren sowieso nicht mehr fahre....8)

    Genau solchen Einstellungen haben wir es zu verdanken, dass so ein Schwachsinn durchgesetzt wird, typisch deutsch halt eben.

    Suche bayerische Auszeichnungen bis 1918
    Suche alles zum 2. bayerischen Jägerbataillon
    und zur Sturmgeschützabteilung 226

  • Genau solchen Einstellungen haben wir es zu verdanken, dass so ein Schwachsinn durchgesetzt wird, typisch deutsch halt eben.

    genau.... typisch deutsch.... im fußballthread wo es darum ging ob es sinn macht wieder fußball zu spielen haben auch nur die geschrieben die sowieso nicht fußball schauen. und genau darauf will ich hinaus... immer über den tellerrand schauen.... wenn jemand fußball schauen will und fan ist dann soll man ihn lassen und nicht sagen alles scheiße weil ich schaue eh nicht..

    :rolleyes::POP:rolleyes:

  • genau.... typisch deutsch.... im fußballthread wo es darum ging ob es sinn macht wieder fußball zu spielen haben auch nur die geschrieben die sowieso nicht fußball schauen. und genau darauf will ich hinaus... immer über den tellerrand schauen.... wenn jemand fußball schauen will und fan ist dann soll man ihn lassen und nicht sagen alles scheiße weil ich schaue eh nicht..

    ...dein Weg ist klar :)


    https://www.rundschau-online.d…s-5-2-71-39630650-jpg.jpg

    Bin immer auf der Suche nach uralten Schlüsseln, Schlössern, Vorhängeschlössern und Eisentruhen.

  • Gut dass die Grenzen zu Tschechien jetzt wieder öffnen.

    Dort gibt es auch schöne Strecken wo man am Wochenende etwas abschalten kann.

  • So sieht es dann aus, wenn du mit einem Motorrad mit EU Zulassung ohne jede Änderung ab Werk oder Händler in ein anderes Land der EU fährst, Fahrverbot welches mit 250 EUR belegt wird.

    Dateien

    • ---.jpg

      (36,23 kB, 59 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Bin immer auf der Suche nach uralten Schlüsseln, Schlössern, Vorhängeschlössern und Eisentruhen.

  • https://www.google.com/url?sa=…Vaw2KSDnID-f79G719hBmhBqh


    Hier mal ein Link zu Fahrverboten.


    Die Fahrverbote gibt es hier schon viele Jahre. Ich war auch auf 2 Beerdigungen von Todesopfern dieser Strecke. Ein junger Fahrer und ein erfahrener Fahrer und Familienvater. Gab aber viel mehr Tote im Laufe der Jahre.

    Alle von mir gezeigten Gegenstände sind im Sinne des § 86, § 86 a StGB zu betrachten und dienen zur staatsbürgerlichen Aufklärung,
    Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung.

  • Moin,


    R35


    Wenn du die 95 rockst, dann wird dein Bike wahrscheinlich nicht ab Werk sein und auch nicht mit der Original bzw. Erlaubten Anlage fahren, ausser das Thema Auspuffklappen / Schalldämpfer ist ein Thema.

    Es gab Mal die Möglichkeit / das Gerücht, wenn man sich einen alten Motorradrahmen inkl. Brief besorgt, das man das Bike dann aufbauen kann und dann auch das Baujahr eingetragen bekommt, aus dem der Rahmen stammt - dann könnte man sogar evtl. sogar ein Ofenrohr als Auspuff montieren...das ist aber echt eher ein Gerücht oder bestenfalls ein Einzelfall.


    sammlerwk


    Von den Strecken haben wir aber einige hier - die kenne ich aus dem Sauerland und auch aus dem Bergischen. Das sind dann aber z.T. die Strecken mit Lufthoheit R1 o.ä. Bikes und Abends wird die Illuminierungen dort durch kleine rote Grablichter übernommen...die stehen überall dort, wo jemand dachte Tony Mang zu sein...


    Ein Grundsätzliches Gesetz für Wochenendfahrverbote ist wirklich unterirdisch und dämlich, wenn man einzelne Strecken schließt, weil einige echt zu viel Geld/zu wenig Hirn haben und sich und vor allen Dingen andere in Gefahr bringen ( Wenn da so ein Selbstüberschätzender Raser aus der Kurve fliegt, möchte ich nicht entgegenkommen - hatte das gerade erst bei einem Kollegen mitbekommen ) kann ich das verstehen und wenn ich an der Motorradstrecke wohnen würde, wollte ich die Jungs dort auch nicht mit 120 dB vorbei knattern hören...eins...OK...aber so einen ganzen Sonntag lang, macht dann wohl auch keinen Spaß.


    Die haben Mal bei Aktenzeichen jemand gesucht, der mit Altöl gefüllte Glasflaschen in Kurven geschmissen hat...meiner Meinung nach...ein sehr sehr kranker Typ und/oder vielleicht...ein Anwohner der Einfach nur von der Dauerbeschallung am „erholsamen“ WE genervt war...

    Viele Grüße


    Frank

  • Moin,


    R35


    Wenn du die 95 rockst, dann wird dein Bike wahrscheinlich nicht ab Werk sein und auch nicht mit der Original bzw. Erlaubten Anlage fahren, ausser das Thema Auspuffklappen / Schalldämpfer ist ein Thema.

    Ich fahre eine BMW NinetT aus 2015 Klappensteuerung ab Werk, Auspuff original, eingetragen 98 db - Fahrverbot....

    Bin immer auf der Suche nach uralten Schlüsseln, Schlössern, Vorhängeschlössern und Eisentruhen.

  • https://www.google.com/url?sa=…Vaw2KSDnID-f79G719hBmhBqh


    Hier mal ein Link zu Fahrverboten.


    Die Fahrverbote gibt es hier schon viele Jahre. Ich war auch auf 2 Beerdigungen von Todesopfern dieser Strecke. Ein junger Fahrer und ein erfahrener Fahrer und Familienvater. Gab aber viel mehr Tote im Laufe der Jahre.

    Geschwindigkeit ist ein anderes Thema, Fahrverbote mit EU Zulassung eine andere.

    Bin immer auf der Suche nach uralten Schlüsseln, Schlössern, Vorhängeschlössern und Eisentruhen.

  • Ich fahre eine BMW NinetT aus 2015 Klappensteuerung ab Werk, Auspuff original, eingetragen 98 db - Fahrverbot....

    Moin,


    das von dir eingestellte Verbotsschild ist ein Einzelfall, genau wie die Fahrverbotszonen für Bikes am WE.

    Aber sei es drum...


    In dem Fall, von dem von dir gezeigten Schild, wäre das ein Thema für den Anwalt, welchen ich bei 250 Euro Bußgeld wahrscheinlich einschalten würde. Deine eingetragenen 98 dB beziehen sich wahrscheinlich auf einen ermittelten Wert bei Drehzahl X. Drehzahl X ist die halbe Nenndrehzahl und die liegt bei ??? Sagen wir Mal 8000 Umdrehungen...dann wurde die eingetragenen dB also bei 4000 Umdrehungen ermittelt und defakto ist das NICHT das Standgeräusch ( Für mich ), sondern das eingetragene Standgeräusch lt. EG Richtlinie weiß ich nicht...

    Es ist aber auch egal, weil dies eben ein Bereichsverbotschild ist - Auf Autobahnen darf ich auch 250 knattern und wenn ich in einem Stück unterwegs bin, wo nur 120 erlaubt sind, dann darf ich auch keine 250 fahren, nur weil es in meinem Schein steht, das mein Fahrzeug das hergibt...doofer Vergleich, ja.

    Jeder Besitzer einer Indian oder Harley aus dem Jahr 1950 wird sich bei dem Schild aufregen...als ich meine ZZR1400 oder K1300 hatte, regte ich mich auch über Tempo 120 auf der A1 Richtung Sorpesee auf...


    Ich finde, wenn man über ein generelles Verbot redet, dann „Verwässern“ bestehende Einzelfälle ( Streckensperrungen, Geräuschsperrungen, Tempobegrenzungen, usw. ) die Diskussion, weil diese schon lange besehen und wahrscheinlich den Grund HATTEN, ein generelles Verbot zu verhindern.


    Fairerweise muss man doch Fragen - warum wird das diskutiert ? Nicht weil deine NinetT so laut ist...ich denke Mal es geht um die Harleys mit Jeckyl Hyde und einem Standgeräusch von einem startenden Eurofighter, es geht um die R1 Fahrer, die unter der Woche das Krad keinen mm bewegen und am WE mit der Fahrpraxis eines Fahranfängers ein 175 PS Bike bei 12000 Umdrehungen durch die Kurven prügeln und ab und dann im Gegenverkehr oder im Eichenwald landen, es geht um die paar wenigen Typen, die allen anderen den Spaß vermiesen...


    Warum haben wir die aktuellen Waffengesetze ? Warum gibts die Kampfhundeinstufungen ? Tempolimits ? Weil wenige, den vielen das eingebrockt haben.


    Bei den Bikes ist es aber so einfach...wie mit dem Rauchen...wieso erlaube ich elektronische Auspuffanlagen wie Jeckyl und Hyde ? Warum ? Ich habe selbst Mal dort angerufen und wollte mein Bike ( VN2000) umbauen lassen...Wartezeit 4 Wochen und ein paar tausend Euro. Wieso darf ich mit 20 ein Bike mit 175 PS oder mit 18 ein Auto mit 600 PS fahren ?


    Wenn der Gesetzgeber also Mal konsequent wäre und diese Schlupflöcher schliessen würde, dann würde man sich über so unsinnige Vorschläge wie ein Fahrverbot nicht unterhalten müssen...und man würde nicht die Allgemeinheit für ein paar bescheuerte bestrafen bzw. das zur Diskussion stellen !


    Viele Grüße


    Frank

  • Es geht hier mehr um die Rechtssicherheit, ein Mopped was mit EU Norm verkauft wurde, sollte nicht nach 5 Jahren Fahrverbote erhalten. Auf was will man sich bei zukünftigen Investitionen verlassen?

    Bin immer auf der Suche nach uralten Schlüsseln, Schlössern, Vorhängeschlössern und Eisentruhen.

  • Es geht hier mehr um die Rechtssicherheit, ein Mopped was mit EU Norm verkauft wurde, sollte nicht nach 5 Jahren Fahrverbote erhalten. Auf was will man sich bei zukünftigen Investitionen verlassen?

    Hy,


    na, das mit der Rechtssicherheit ist aber in diesem Land wieder ein anderes Thema, oder ?

    Auf hoher See und vor Gericht ist der Ausgang immer ungewiss...


    Falls dir diese Strecke wichtig ist, wo das Schild steht :


    https://www.hattech.de/HATTECH…s-TUeV-BMW-R-nineT-EURO-3


    :-)


    Früher hat man Diesel gefördert und heute bist du als Dieselfahrer der Satan, Dinge entwickeln sich weiter...mein Beispiel mit der Indian aus 1950....bestes Beispiel.

    1950 legal und die Rechtssicherheit war 1950 für den Betrieb gegeben...heute...grenzwertig und vielleicht sogar illegal.

    Ich wohne hier in einem Block mit 200 Wohnungen, die TG ist ca. 100 Meter entfernt, als ich die Jackyl Hyde nicht auf meine VN geschraubt habe, schraubte ich statt dessen die Vance Hines für 24h auf das Bike. Als ich Morgens in die TG ging und das Bike anschmiss, fragte mich nachmittags mein Nachbar, ob ich das Morgens war...


    Das Ding hat immer 2 Seiten und wenn das Thema Respekt mehr ein Thema wäre, dann würde der Gesetzgeber nicht auf so Schwachsinnige Ideen kommen...wenn ich Nachtschicht hätte und jeden Morgen schmeisst jemand seine 120dB Kiste an und ich mache deswegen aus unkonzentriertheit Fehler im Job, weil ich nicht schlafen kann...fände ich nicht gut...


    Ich glaube in dem Fall von dem Schild, würde dir nie etwas passieren...ist genauso wahrscheinlich, das die Rennleitung das Bike an Ort und Stelle stilllegt, weil die Spiegelfläche deiner Rückspiegel zu klein ist ( Hatte ich mich schon mit auseinandergesetzt).


    Viele Grüße


    Frank

  • Das mit den "alten" Motorradrahmen ist kein Gerücht.

    Das Datum des Rahmen und der zu der Zeit gültigen rechtlichen Bestimmungen sind maßgebend. D.h. bei alten Moppeds, keine Schalldämpfer, Blinker, etc.

    Auszug:

    "Ältere Fahrzeuge müssen jedoch nur den zum Zeitpunkt ihrer Erstzulassung gültigen Grenzwert einhalten (Bestandsschutz)."


    Gruß

    Uwe

  • Das Bild ist von heute aus Tirol



    Da stehen sie nun die Wegelagerer, und kassieren fleißig 250 Euro ab, von jeden der über 95 db im Schein stehen hat. Noch mal zum Verständnis, die betrifft viele Maschinen, die ab Werk vor wenigen Jahren gekauft wurden, ohne jeglichen Umbau.



    Hochmut kommt immer vor dem Fall, Tirol hat schon vor Corona gejammert, der Lockdown reicht wohl auch noch nicht, nun werden die Touristen vertrieben.

  • Geil, meine DKW hat 87dB. Nochmal Glück gehabt.;)

    Suche Wehrmachtskarte-Durchgangsstraßen-Ostdeutschland
    Suche eine ERKENNUNGSMARKE von der EINHEIT meines Opas Ln.F.E.Kp.mot. 18/4
    Ich suche das Buch: Drei grüne Leuchtkugeln : von Großdeutschland