Vorstellung meiner neuen hauptmann uniform

• hallo

Wollte euch noch diese neue uniform vorstellen

Nicht im mint Zustand dennoch trotzdem ein schönes Stück

Hoffe es passt alles daran

Bitte um Meinungen

Danke im voraus

• Hierbei handelt es nicht um einen Hauptmann sondern um einen Stabszahlmeister, also einem Beamten.

Suche:

Schwarzes Pz Schiffchen

• Mit genau so einem Rock und der dazugehörigen Schirmmütze begann bei mir etwa Ende der 70er-Jahre die Sammelei.

Träger war mein Großvater und Rock und Schirmmütze hingen unter einem Schutzüberzug auf seinem Dachboden.

Ich stelle nachher mal ein paar Bilder ein.

• Mein Opa war Oberzahlmeister und ich habe nichts ausser ein Passbild von Ihm in Uniform.

;(

• Stabszahlmeister?

Ok danke wieder was dazu gelernt

Danke dir

Lg

Die entsprechenden HV Auflagen fehlen bei deiner Uniform auf den Schulterstücken.

Suche:

Schwarzes Pz Schiffchen

• hab aber gelesen das es den stabszahlmeister gab und ein Rang höher dann mit den HV Auflagen?

• wenn Du HV auflagen für die Klappen suchst dann melde Dich. Ich habe hier noch welche liegen.

Beste Grüße

KEINERLEI VERSAND ÜBER HERMES !
    SUCHE:
    Alles zum ARI 77
    Schirmmütze Offizier Ari

• Hier die versprochenen Fotos meines End-70er-Jahre-Fundes auf dem Dachboden meines Großvaters, mit dem bei mir das Interesse für militärhistorische Stücke geweckt wurde.

Habe gerade festgestellt, daß der etwas ausgeblichene Rock noch Oberzahlmeister-Schulterstücke aufweist. Bei Kriegsende, das er überlebt hat, war mein Großvater dann Stabszahlmeister.

Bei der Schirmmütze fehlten die Metalleffeckten, die von mir schon vor etlichen Jahren ergänzt wurden.

Anbei noch ein Portrait, daß meinen Opa mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit mit genau dieser Mütze und auch diesem Rock unter dem Ledermantel zeigt.

• Danke dir

Ich suche jetzt eine schirmütze dazu

Die gleiche die du hast denke ich mal benötige ich dann?

Lg

• Danke dir

Ich suche jetzt eine schirmütze dazu

Die gleiche die du hast denke ich mal benötige ich dann?

Lg

Ja, so müßte sie aussehen.

• Guck mal bei Weitze oder JP Militaria, die müssten ne passende Schirmmütze im Angebot haben.

Suche:

Schwarzes Pz Schiffchen

• Wow nicht schlecht. Ich habe von meinen Uropa nur seine Ostmedaile mit Verleihungstüte und paar Fotos. Diese sind aber mein Wertvollstes Besitz in meiner Sammlung.

Suche:

Schwarzes Pz Schiffchen

• Ganz große klasse,wäre das Ensemble nicht von deinem Großvater würde ich fragen ob du verkaufen würdest. Meinen Glückwunsch das du es besitzt. Gruß Marcus

Suche HJ Schirmmützen.

Außerdem Schirmmützen von DKiG und Ritterkreuzträgern .
    Berchtesgaden/Obersalzberg von 33 bis 45.

• Ja, ist ein Stabszahlmeister - Zahlmeister auch Zahlmops genannt. Die waren leider bei der kämpfenden Truppe nicht so beliebt - aber dafür konnten die

ja nichts.

Der nächste Rang wäre Oberstabszahlmeister (Major).

Schöne Uniform.

errare humanum est8)

Alter Sammlerspruch: Dein Objekt ist immer nur so viel wert, wie Dir einer bereit ist zu zahlen.