Blaue Hose mit roter Biese KVP? DDR

  • Hallo,


    Ich habe diese Hose erstanden.

    Blau mit roter Biese. Bin mir nicht sicher ob diese von der KVP ist.

    Wie ist eure Meinung?


    Grüße

    Dateien

    • DSC_0879.JPG

      (456,36 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0880.JPG

      (801,1 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0881.JPG

      (772,08 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0882.JPG

      (256,04 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Regulär malimo ist schon richtig. Die Farbe deiner Biesen könnte Herstellerbedingt abweichen. Vergleiche bitte den Aufnäher der Feuerwehr dazu, auch rot.

    fw.PNG

    Suchliste: Dederonbrokatgehänge, 3 und 1 Loch Gehänge VM Offizier, Offiz. Dolch Nr. 1xxxx, 51251, einfarbige kpl. Dolchsets, Scheide mit spitzer Kante.

  • Danke.

    Das stimmt natürlich. Die Aufnäher sind alle in rot. Ich werde mal vergleichen.

    Was mich auch wundert das die Biese in höhe der Tasche aufhört.

  • Vom Stoff her ist das Reichsbahn, in den Anfangsjahren hatte die Reichsbahn noch Hosen mit Biesen in Betriebsgruppenfarbe.

  • Feuerwehr ist es definitiv nicht. Es stimmt, dass das abgebildete Laufbahnabzeichen in rot getragen wurde. Das auch bis zum Ende. Alles andere war malino Farben. Effekten, Biesen usw. Auch in den Anfangsjahren. KVP scheidet auch aus ebenso Sfs (welches die rote Farbe zwar verwendet hat aber nicht in dieser stoffart.) Es ist auch meiner Meinung nach Reichsbahn aus der Zeit der 50er Jahre. Das Rot und die stoffstruktur passen.

  • Die Hose gehört zur Deutschen Reichsbahn in der Zeit von 1952 bis 1957. Meine Hose auf dem Bild ist mit 1955 gestempelt. Falls du die Hose abgeben möchtest, dann gern PN an mich.


    "Am 1. Oktober 1957 wurde der #VEB #Herrenmode gegründet. Der Betrieb entstand durch die Zusammenführung der "VEB Dresdner Kleiderwerke Dresden" und "VEB Kleidermacher Dresden"."


    Gruß Roger

    FB_IMG_1592699384505.jpg

  • Danke Jakob 😊


    Die Sachen aus den 50er Jahren haben schon eine gewisse Ausstrahlung. Aber das weißt du ja selbst am besten 😉