Schöner Schutztruppen IOD

  • Supporter
    • Offizieller Beitrag

    Siehst es kommen doch noch Beiträge zusammen.

    Schön das es dir wieder besser geht. Hatte im Hinterkopf du hast Deine Ordenssammlung aus gesundheitlichen Gründen verkauft ??

    Ich glaube auch solche Stücke haben einfach bessere Bilder verdient.

    Danke für´s Vorstellen und viel Spaß mit Deinem neunen Sammlungsgebiet. Freue mich auf eine Vorstellung dieses.

    Rasch mit dem Pferde, hart mit dem Schwerte,
    im Sattel feste, beim Becher der Beste,
    den Frauen hold, treu wie Gold,
    Mut in Gefahr, das ist ein Husar


    SUUM CUIQUE das Motto der Leib Garde Husaren (jedem das Seine)
    Experte für Uniformierung vor 1914 speziell die Deutsche Kavallerie
    Für Fragen über mein Spezialgebiet stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung!

    Einmal editiert, zuletzt von samson ()

  • Danke euch .


    Ich habe viele Orden und Ordensspangen leider verkauft auf Grund meines gesundheitlichen Zustandes , habe jedoch meine alte Kolonialsammlung nicht


    angerührt , da ich sie immer schön und interessant fand .


    Daher sind zwar leider schöne Stücke von mir verkauft worden , wie z.B . der PLM , aber ein paar Stücke sind geblieben .



    Habe auch noch ein paar sehr seltene Spangen behalten , leider nicht so viele , die ich gegen Koloniales vertauschen würde .


    Ein paar Stücke brauch man doch .


    Gruss Olli


    P.S. : Leider ist nur ein Bruchteil meiner Sammlung geblieben , aber so ist das Leben .

  • Ein toller IOD, habe ich so noch nicht gesehen. Gehe davon aus, dass die Klinge schön blank und unversehrt ist.


    Da würde ich jede Blankwaffe mit HK für gehen oder liegen lassen ;)


    Meinen Glückwunsch dazu !!


    Grüße, DD

    Suche:

    - alles über den Flak Soldaten Walter Sparbel -

    U-Boot Kriegsabzeichen 1918 - Grabendolch 1. WK - Marinekoppelschloss Kaiserreich