Infos zu einem Luftwaffenpokal

  • Hallo zusammen,


    habe einen Pokal angeboten bekommen (leider noch ohne Fotos) 835er Silber - Sammle hauptsächlich Orden, daher ist

    so ein Pokal ist für mich ein bisher sammlungsfremdes Stück und gerne würde ich Eure Kommentare dazu hören.


    Über den, in der Gravur verewigten "August Schutzbach", habe ich noch fast nichts herausfinden können. Meine Suche hat nur ergeben, dass er das Deutsche Kreuz in Gold verliehen bekam, von einem Pokal ist nichts zu finden. Des weiteren ist das 4. Kampfgeschwader 53 als Dienststelle aufgeführt.


    Für mich gibt es einige Frage zur Person, usw. für jeden Hinweis wäre ich sehr dankbar!




    - Unteroffizier

    - August Schutzbach

    - 835 Silber

    - Joh. Wagner & Sohn


    Es würde mir also sehr helfen, wenn jemand etwas heraus finden könnte.

    Wie immer vielen Dank im Voraus!

  • Hallo,


    hast du bereits Fotos vom Ehrenpokal erhalten oder weitere Informtionen zum Empfänger gefunden? :saint:


    Gruss, Thomas

    Looking for the Ehrenpokal / Honor Goblet of "Willi Haug" 1./KG53 (26-10-1940)