4er Ordensschnalle 57er zur Bestimmung

  • Hallo zusammen,


    diese schnalle habe ich erhalten.

    Könnt ihr mir hier etwas zum Fertigungszeitraum sagen?

    Ich gehe hier von einer recht frühen schnalle aus ..


    danke für eure Hilfe !

    Mit freundlichen Grüßen

  • Hallo,


    die Spange gefällt mir sehr gut. Wirklich einwandfrei.


    Viele Grüße

    Matthias

    Suchliste:

    Ordensspangen mit der Afrika-Feldzugsmedaille und auch Feldspangen

    Nachlässe/Urkundengruppen der LW mit Einsatz in Nordafrika und dem Mittelmeerraum

    Fotos/Negative zu oben genannten Einheiten

  • Danke euch :-)

    Ich distanziere mich ausdrücklich von jeglichem rechten Gedankengut.



  • Moin,

    man müsste wissen, wie lange EKs mit Eisenkern hergestellt wurden. Ich denke aber, dass die meisten Spangen bis Ende der 60ziger Jahre entstanden sind.

    Gruß

    Suche 57ziger Feldspangen, Ordensspange und Bundeswehrwehrpässe von Weltkriegsteilnehmer.
    Ehrenkreuz Urkunden aus Schleswig-Holstein

  • Schau mal, ob Du an den Ring rankommst - wegen einer möglichen Punze.

    Ich halte das Stück auch für ein S/L - und die Spange vermutlich aus um 1960

    errare humanum est8)


    Alter Sammlerspruch: Dein Objekt ist immer nur so viel wert, wie Dir einer bereit ist zu zahlen.