SS Dolch Ex Röhm

  • Guten Abend liebe Dolchsammler,


    Es geht um diesen SS Dolch, der mir angeboten wird und mich würde eure Meinung zu diesem Stück interessieren ob alles in Ordnung ist und ev.wo er ca.preislich einzuordnen ist?


    Grüsse Christoph

  • Willst du deine "Quelle" nicht einmal fragen, was eigentlich dieser Schrott mit den ganzen Portepees soll? Jeder von dir gezeigte Dolch ist vom selben Anbieter und jeder hat so ein hässliches und auf 100Meter sichtbar neuzeitlich angebrachtes Portepee! Egal ob SS oder NSKK, hauptsache noch ein Portepee dran binden. Ich habe dir ja damals schon mitgeteilt was ich von dieser Quelle halte ;)

    Alle von mir gezeigten Berichte und Gegenstände aus der Zeit 1933 - 1945 dienen nur der Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, gemäß §§ 86 / 86a, Deutsches StGb.



  • Willst du deine "Quelle" nicht einmal fragen, was eigentlich dieser Schrott mit den ganzen Portepees soll? Jeder von dir gezeigte Dolch ist vom selben Anbieter und jeder hat so ein hässliches und auf 100Meter sichtbar neuzeitlich angebrachtes Portepee! Egal ob SS oder NSKK, hauptsache noch ein Portepee dran binden. Ich habe dir ja damals schon mitgeteilt was ich von dieser Quelle halte ;)

    Ja mit Portepee hast du mir gesagt 👍🏼!


    Mir geht's ja in erster Linie um die Dolche, was ihr davon haltet 😉!?!


    Grüsse Christoph

  • Das mit den Portepee´s hatte auch ich dir bereits schon mitgeteilt. Auch dieser Dolch...Finger weg.

  • Das mit den Portepee´s hatte auch ich dir bereits schon mitgeteilt. Auch dieser Dolch...Finger weg.

    Ok danke für deine Einschätzung, gut das ich mich hier angemeldet habe 👍🏼👍🏼👍🏼😉


    Gruß Christoph

  • Ja mit Portepee hast du mir gesagt 👍🏼!


    Mir geht's ja in erster Linie um die Dolche, was ihr davon haltet 😉!?!


    Grüsse Christoph

    Christoph, wenn mir jemand solchen Polen Schrott anbietet wie diese Dolche welche du mir damals im März gezeigt hast, dann würde ich mit so einem Verkäufer nie wieder jemals ein Wort sprechen. Damals war es so offensichtlich, dass jemand einen Anfänger über den Tisch ziehen will. Und nun kommst du Monate später mit etwas "besseren" Bastelstücken aus der selber Quelle! Willst du uns hier einfach beschäftigen mit Begutachtung oder sind die Preise da so verlockend, dass du kaum widerstehen kannst oder an was liegt diese Beratungsresistenz?

    Alle von mir gezeigten Berichte und Gegenstände aus der Zeit 1933 - 1945 dienen nur der Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, gemäß §§ 86 / 86a, Deutsches StGb.



  • Christoph, wenn mir jemand solchen Polen Schrott anbietet wie diese Dolche welche du mir damals im März gezeigt hast, dann würde ich mit so einem Verkäufer nie wieder jemals ein Wort sprechen. Damals war es so offensichtlich, dass jemand einen Anfänger über den Tisch ziehen will. Und nun kommst du Monate später mit etwas "besseren" Bastelstücken aus der selber Quelle! Willst du uns hier einfach beschäftigen mit Begutachtung oder sind die Preise da so verlockend, dass du kaum widerstehen kannst oder an was liegt diese Beratungsresistenz?

    Sorry war nicht meine Absicht, euch oder dich damit zu nerven, ich habe sie gestern in Augenschein genommen und habe auch Expertisen dazu gesehen und habe das ok bekommen, das ich sie vorstellen kann und nun habe ich dies gemacht, wollte dir damit nicht zu Nahe treten 🤷🏻‍♂️!


    Gruß Christoph

  • Sorry war nicht meine Absicht, euch oder dich damit zu nerven, ich habe sie gestern in Augenschein genommen und habe auch Expertisen dazu gesehen und habe das ok bekommen, das ich sie vorstellen kann und nun habe ich dies gemacht, wollte dir damit nicht zu Nahe treten 🤷🏻‍♂️!


    Gruß Christoph

    Christoph, so war das natürlich nicht gemeint, das Forum ist ja hier, damit wir alle was lernen können und du machst das ja richtig, dass du zuerst hier und die Sachen absegnen lässt bevor du voreilig einen Quatsch zusammenkaufst. Ich wollte dir mehr ins Gewissen reden betreffend deiner ominösen Quelle. In diesem Sammelgebiet hat Qualität nun mal einen gewissen Preis für gute Stücke. Hier im Forum hast ja immer wieder gute Dolche welche im Verkaufsbereich angeboten werden. Kaufst lieber hier im Forum ein schönes Stück (auch wenn es vielleicht ein paa € mehr kostet), dann weisst aber was du hast.

    Alle von mir gezeigten Berichte und Gegenstände aus der Zeit 1933 - 1945 dienen nur der Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, gemäß §§ 86 / 86a, Deutsches StGb.



  • Christoph, so war das natürlich nicht gemeint, das Forum ist ja hier, damit wir alle was lernen können und du machst das ja richtig, dass du zuerst hier und die Sachen absegnen lässt bevor du voreilig einen Quatsch zusammenkaufst. Ich wollte dir mehr ins Gewissen reden betreffend deiner ominösen Quelle. In diesem Sammelgebiet hat Qualität nun mal einen gewissen Preis für gute Stücke. Hier im Forum hast ja immer wieder gute Dolche welche im Verkaufsbereich angeboten werden. Kaufst lieber hier im Forum ein schönes Stück (auch wenn es vielleicht ein paa € mehr kostet), dann weisst aber was du hast.

    Alles gut, bin ja froh das ich im Forum bin und weiter dazulerne und mir wissen aneignen und Fragen stellen kann 👍🏼!


    Hatte dir ja schon geschrieben, das ich Interesse habe, was du mir geschrieben hast und werd ja sehen ob ich dafür in Frage komme 👍🏼!


    Gruß Christoph

  • Expertisen gibts auch dazu?
    Von wem, wenn ich fragen darf?
    Oder gibt es da gar Bilder?


    Gruß
    Basti

    !!! SUCHE !!!

    Suche 2/3/5 Mark aus dem Kaiserreich !

    - bitte per PN melden !

    Meine Beiträge, Themen und Fotos dienen ausschließlich zur historischen Aufklärung und Forschung und werden nach § 86 u. 86a nicht zu propagandistischen Zwecken genutzt !

  • Expertisen gibts auch dazu?
    Von wem, wenn ich fragen darf?
    Oder gibt es da gar Bilder?


    Gruß
    Basti

    Ja Expertise war dazu, von wem genau kann ich momentan nicht sagen, da ich sie gestern in der Hand hatte, aber kein Bild gemacht habe!


    Gruß Christoph

  • Willst du deine "Quelle" nicht einmal fragen, was eigentlich dieser Schrott mit den ganzen Portepees soll? Jeder von dir gezeigte Dolch ist vom selben Anbieter und jeder hat so ein hässliches und auf 100Meter sichtbar neuzeitlich angebrachtes Portepee! Egal ob SS oder NSKK, hauptsache noch ein Portepee dran binden. Ich habe dir ja damals schon mitgeteilt was ich von dieser Quelle halte ;)

    genau das selbe hab ich mir auch gedacht...