Suche Spielfilm Fallschirmjäger

• Ich habe 1990 oder 1991 im TV einen Film gesehen. Da ging es um einen Kampf zwischen deutschen und britischen Fallschirmjägern.

Leider weiß ich den Titel nicht mehr.

In einer Szene warf ein Gefangener Brite einen Dolch an den Hals des Deutschen.

Vielleicht kennt jemand den Film, bzw. Titel.

Ich fand ihn sehr gut.

Alles, was man in dieser Zeit für seinen Charakter tun kann, ist, zu dokumentieren, daß man nicht zur Zeit gehört.Johann Gottfried Seume 1763-1810

• Hallo,

ein deutscher oder englischer Film?

Schwarz/weiß oder Farbe?

Auf welchem Schauplatz spielte sich der Film ab?

Fallen Dir noch ein paar Details ein?

Gruß,

Bobby

Suche alles zum:
    -Infanterie-Regiment 41 Amberg/Artillerie-Regiment 10 Amberg/HJ Bann 345 Amberg
    -Minensuchboot M402 unter DKiG. Träger Kommandant Oberleutnant zur See Ernst Nahrgang, der 24. Minensuchflottille

• Der Film war in Farbe und ich denke so aus den 80er Jahren. Ich weiß allerdings nicht ob deutsche oder ausländische Produktion.

Es spielte entweder in Holland oder schon in Deutschland kurz vor Kriegsende.

In einer Szene führten Deutsche Gefangene Briten ab und einer Griff nach der Handgranate des Soldaten und zog sie ab, weil die Abreißschnur raus ging.

Alles, was man in dieser Zeit für seinen Charakter tun kann, ist, zu dokumentieren, daß man nicht zur Zeit gehört.Johann Gottfried Seume 1763-1810

• Ich geh mal in mich und überlege...

"Der Adler ist gelandet" isses net zufällig?!

Bobby

Suche alles zum:
    -Minensuchboot M402 unter DKiG. Träger Kommandant Oberleutnant zur See Ernst Nahrgang, der 24. Minensuchflottille

• Nein, der ist bekannt.

Der Titel war glaub ich mit Morgen, Morgengrauen oder so ähnlich, bin nicht sicher.

• Könnte der Film "Tödlicher Tag" sein.

Ist eine britische Produktion.

Suche Gruppenbild zur 3. Kompanie Luftwaffen Bau Ersatz Bataillon XI (Standort Neumünster in Holstein)
    Auch andere Sachen zur besagten Kompanie.

• genau das ist der Film. 100 Punkte ich danke Dir.

Jetzt muss ich mal danach suchen, den gibts nicht an jeder Ecke. Die bekannten Streamingdienste haben ihn wohl auch nicht.

Sollte in jemand finden wäre ich dankbar für einen Hinweis.

• genau das ist der Film. 100 Punkte ich danke Dir.

Jetzt muss ich mal danach suchen, den gibts nicht an jeder Ecke. Die bekannten Streamingdienste haben ihn wohl auch nicht.

Sollte in jemand finden wäre ich dankbar für einen Hinweis.

Habe den auch einmal mitte der 90er auf VHS aufgenommen als er bei sat1 lief. Seitdem nicht mehr im Fernsehen gesehen.

Suche auch danach aber es gibt ihn nicht auf DVD und im Netz habe ich ihn auch nicht gefunden.

Suche Gruppenbild zur 3. Kompanie Luftwaffen Bau Ersatz Bataillon XI (Standort Neumünster in Holstein)

• Schön das es sich geklärt hat.

Nach dem Film suche ich auch schon ne Weile...

RockabillyRebell Falls Du die VHS noch haben solltest, hätte ich da ne Idee...

Bobby

Suche alles zum:

• Hallo,

Sky hat den Film das letzte Mal 2015 auf Sky Nostalgie gesendet.

Ich habe leider kein Sky, deshalb kenne ich mich da nicht genau aus, aber es gibt doch die Möglichkeit Wunschfilme zu sehen.

Vlt geht da ja was, da sie ihn offensichtlich im Programm haben?

Gruß Christoph

• Du meinst sicherlich die VHS auf DVD überspielen. Leider habe ich die VHS nicht mehr.

• Die Englische Version ist nicht schwierig zu finden, gibt es als DVD oder online für ein paar Euro / Dollar im Netz

Suche alles von der:

6. Ersatz-Marine-Artillerie-Abteilung

24. Schiffs-Stamm-Abteilung

Infanterie / Grenadier-Ersatz-Bataillon 154

Marine-Festungs-Bataillone

Standort Groningen (Niederlande)

• Die Englische Version ist nicht schwierig zu finden, gibt es als DVD oder online für ein paar Euro / Dollar im Netz

Das stimmt aber ich gucke Filme nur mit deutscher Tonspur.

• Ja, selbst Untertitel nerven.

Wir werden ihn schon irgendwie aufstöbern.

Meist ist das nur eine Frage der Zeit.

• Falls jemand den Film auftreiben sollte, mit dt. Tonspur, bitte melden ;)

Gruß,

Bobby

Suche alles zum: