Schlesisches Bewährungsabzeichen 2. Stufe

  • Hallo "IR423",


    bei den schlesischen Adlern tue ich mich immer etwas schwer!

    Die unterschiedlichen Hersteller von diesem Abzeichen füllen schon ganze Bücher!

    Mein Freund Konstantin Nikolajew hat in seinem Werk die unglaublich vielen Varianten von

    diesen Stücken vorgestellt!


    Ich halte dein Exemplar für eine sehr schöne Ausführung eines Nachkaufstückes aus den 30er Jahren!


    Gruß,

    Jörg

  • Abend.


    Ich schließe mich Jörg an.

    Suche:


    - alles zum Thema Eiserne Division


    -Baltikum Kämpfe1919


    -Freikorps Oberland


    -Grenzschutz-Ost


    -Schlesischer Adler, mit Eichenlaub und Schwertern

  • Hallo Jörg,

    schön mal wieder von Dir zu hören. Vielen Dank für Deine Einschätzung zu dem Stück.

    Es ist schon einige Jahre her als ich mit Konstantin Nikolajew wegen einer Übersetzung seines Buches geschrieben habe. Damals gab es nur eine russische Ausgabe, die ich mir dann aber doch nicht zugelegt habe. Gibt es das Buch mitlerweile in englischer oder vielleicht sogar in deutscher Übersetztung?

    Der Zustand von dem Adler ist übrigens so außergewöhnlich gut, daß ich ihn fast gar nicht kaufen wollte, weil er mir zumindest auf den ersten Blick zu "neu" erschienen ist.

    Besten Dank
    Bernd

  • Abend Königsdragoner,

    auch Dir herzlichen Dank für Deine Hilfe.

    Besten Gruß

    IR 423