Erinnerungsmedaille Hierl

  • Hallo,


    diese Medaille stammt aus dem Nachlass einer RAD Führerin. Ist recht schwer, Durchmesser 6 cm.


    Hat jemand Info s zu dieser Medaille ?


    Viele Grüsse



    Mark

  • Hallo,


    ich habe selber zwei dieser Medaillen aus RAD-(-Führer)Haushalten. Meines Wissens stammen sie von RAD-Traditionstreffen und konnten dort erworben werden. Eine von meinen liegt in einem passenden Kunststoffetui mit Sprühfilzinlet.


    Witzig finde ich, dass es zwei Versionen davon gibt: Die eine (wahrscheinlich frühere) hat noch ein kleines HK im Mützenemblem, die andere nicht mehr (so wie hier). Ansonsten sind beide identisch.


    Mehr kann ich leider nicht dazu beitragen.


    Viele Grüße


    Max_Porter

    Ich suche immer:
    Blutorden (Ehrenzeichen vom 9. November 1923) sowie alles dazu Passende, wie Trägerfotos, Papiere, Urkunden, ganze Nachlässe. Zahle ebenfalls Toppreise und schnell für
    Goldene Parteiabzeichen mit Mitgliedsbüchern und Urkunde, frühe Parteibücher usw. sowie Gau-Ehrenzeichen

  • Super, Danke Dir...:)

  • Die Stücke sind noch recht häufig bei Ebay und Co. anzutreffen.

    Mir sind auch die beiden Versionen ( mit und ohne HK) bekannt.

    Meine (ohne HK) habe ich in einer Pappschachtel, die ich ebenfalls für original halte.

    Gibt es überhaupt Infos mit was die Stücke ausgegeben wurden? Also Etui oder Pappschachtel.




    Gruß Marco

    Suche immer Ärmelspaten vom RAD im Nummernbereich 171 und 172!